Odea GiroPlus öffnen

Diskutiere Odea GiroPlus öffnen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, also ich möchte eine Odea GiroPlus öffnen und bekomme einfach Oberschale nicht ab! Hab schon den Bohnenbehälter usw ab aber bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea GiroPlus öffnen Beitrag #1
M
marck3005
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
10
Hallo Leute,
also ich möchte eine Odea GiroPlus öffnen und bekomme einfach Oberschale nicht ab! Hab schon den Bohnenbehälter usw ab aber bekomme das Teil einfach nicht ab. Gibts da irgendwo noch eine verdeckte Schraube, die ich vll nicht gesehen habe. Jedenfalls ist da nichts offensichtliches. Wäre lieb wenn mit einer helfen könnte.

Grund warum ich sie auf machen muss. Wenn ich Kaffee mache läuft auch Wasser aus der Dampfdüse und ich muss den Tassenlift tauschen.
Habt ihr vll schonmal ne Vorahnung wieso Wasser aus dem Dampfsystem laufen könnte? Ist da ein Rückschlagventil oder ähnliches.
Gruß Marc
 
  • Odea GiroPlus öffnen Beitrag #3
M
marck3005
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
10
Hey Christian erstmal vielen Dank für deine super Hilfe. Hab jetzt das Ventil ausgebaut und die Dichtungen am Ventilkörper begutachtet, diese scheinen aber eigentlich okay zu sein und es handelt sich bei meinem Ventilklrper schon um einen aus Metall falls ich jetzt nicht vom Falschen Teile spreche. Dort sitzen zwei kleine O-Ringe auf den Enden jeder Seite, welche dann entweder verschließen sollen oder öffnen sollen.
Soll ich die Dichtungen trotzdem austauschen? Weil einen kaputten Packing kann man ja eigentlich sehr licht erkennen. Gibt es vll noch ein Teil das hier kaputt sein könnte Verteiler zum Beispiel?
 
  • Odea GiroPlus öffnen Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich würde die 5 O Ringe des Heisswasser / Dampfventils tauschen wenn du dieses schon zerlegt hast
Mitunter sind die ORinge nur minimalst beschädigt oder weisen Druckstellen auf . Tausch diese und du hast Ruhe .

MfG

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea GiroPlus öffnen

Oben