Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse !

Diskutiere Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse ! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse ! Beitrag #1
T
Trude77
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea GO

Hallo Spezialisten ,

habe mir eine Saeco Odea GO zugelegt ! Leider kommt wenn ich einen Kaffee ziehe das Wasser aus der Dampfdüse und das Pulver liegt trocken im Auffangbehälter !

Habe bereits die Dichtung am Dampfventil gewechselt aber leider ohne Erfolg !

Kennt jemand das Problem und hat einen TIPP an was es liegen kann und wie ich es beseitigen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Michael
 
  • Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse ! Beitrag #2
T
Trude77
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
4
Hat niemand einen TIPP ?????

Hallo liebes Forum ,

kann mir niemand helfen ?

Kommt das Problem eventuel vom HWD - Ventil ? Eine Dichtung zum Heißwasserauslauf / Dampf wurde in dem HWD - Ventil bereits gewechselt ! Kann es eventuell am Funktionsventil / Wasserverteiler liegen ?

Wer kann helfen ?

Weshalb läuft das Wasser aus dem Heißwasserauslauf Dampfrohr beim Kaffeebezug raus anstatt über die Brüheinheit zum Kaffeeauslauf ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael
 
  • Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse ! Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe die Lage des Schiebers und des Drehknopfes ob er in der Stellung geschlossen auch den Schieber in der Stellung schiebt, dass kein Wasser fließen kann.
 
  • Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse ! Beitrag #4
T
Trude77
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
4
Problem gelöst !!

Hallo Christian ,

vielen Dank für Deinen TIPP , habe gestern noch einmal alles zerlegt und siehe da...beim Einbau der Dichtung ist ein Riss in der Dichtung entstanden . Diese verflichste enge Dichtung über den Eisensteg mit dem Kreuz ohne Beschädigung zu bekommen ist der Wahnsinn !

Laut BND sollte man die Dichtung vorher erhitzen und auf etwas geeignetes das die selbe Größe wie der Eisensplinnt mit Kreuz hat aufspannen und darüber ziehen .

Laut seiner Aussage sollte man besser ein paar Dichtungen mehr kaufen da es öfters passiert , dass bei dieser Aktion die Dichtung reißt !

Hat jemand eine bessere Lösung diese enge Dichtung über den Eisensplinnt zu bekommen ?

Wie schließe ich das Gehäuse mit der silbernen Frontblende ohne die Einrastnocken abzubrechen ?


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go bei Kaffebezug kommt Wasser aus Aufschäumdüse !

Oben