Odea go blinkendes Ausrufezeichen !!

Diskutiere Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #1
A
atilla258
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco odea Go rosso Bj. 2007
So meine odea hat ein blinkendes Ausrufezeichen .
Erstmal irgendwo über dem Wassertank leckt sie etwas, habe das hwd ventil überprüft aber alle Dichtungen Ok, also habe ich einTablett untergestellt, soviel zur vorgeschichte.
Dann zeigte sie permanent kein Wasser im Tank. Ich habe das Flowmeter ausgebaut und durchgepustet, und die Kontakte die verkalkt waren gereinigt. Maschine wieder zusammengebaut,eingeschaltet Maschine spült Led laufen im Kreis Ausrufezeichen blinkt. Beim spülen läuft ca. eine tasse raus dann stopt sie wieder und blinkt. Kann mir jemand was dazu sagen
 
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Ich tippe auf den Flowmeter.Gehe ins Testprogramm,da teste den Flowmeter.
 
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #3
A
atilla258
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
5
Ich tippe auf den Flowmeter.Gehe ins Testprogramm,da teste den Flowmeter.
Drehknopf Kaffemenge rechts und Kaffeetaste Pumpe arbeitet Wasser fliesst blinken tut nix !!!
heisst das Nun Das Flowmeter ist hin ??
 
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Um in den Testmodus zu kommen, die Wassertaste drücken, halten und das Gerät einschalten. Wassertaste erst auslassen, wenn die LED`s links im Kreis leuchen. Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar) Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft (wenn dreht-Entkalker LED blinkt im Takt mit die Impulse vom HallSensor) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung(wenn im Position-Entkalker LED fangt an zum blinken) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Kaffeetaste -- Boiler schaltet ein. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von DampfRohr, wenn BG im Brühstellung vom KaffeeAuslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen ) ThermometerZeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Brühstellung(wenn im Position-Trester LED fangt an zum blinken) ===========================================

ThermometerZeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet.
 
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Drehknopf Kaffemenge rechts und Kaffeetaste Pumpe arbeitet Wasser fliesst blinken tut nix !!!

heisst das Nun Das Flowmeter ist hin ??

Nicht unbedingt, aber eins ist sicher-seine Signale erreichen die Elektronik nicht! Vieleicht Kontakt problem?

Es ist nocht ein Tread "Odea go blinkendes Ausrufezeichen" im behhandlung, also ab und zu lies dort auch! ;)

Gruß Aydin

p.s. eingefügt auch eine anleitung zum testmodus!
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Wenn nix blinkt dann wahrscheinlich kabutt
 
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #7
A
atilla258
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
5
Hallo



Nicht unbedingt, aber eins ist sicher-seine Signale erreichen die Elektronik nicht! Vieleicht Kontakt problem?

Kontackte habe ich alle gereinigt und das flowmeter durchgepustet ( siehe oben ) kann ich an dem Stecker irgendeine Spannung messen und was steuert den das Flowmeter
 
  • Odea go blinkendes Ausrufezeichen !! Beitrag #8
A
atilla258
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
5
Hallsensor ?? wo sitzt der denn ich habe da ein teileplan downgeloadet,vieleicht kann mir jemand die seite und die Nummer sagen. Wäre echt cool;)
sonst bleibt nur noch die graue Tonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea go blinkendes Ausrufezeichen !!

Oben