Odea go Brühgruppe blockiert

Diskutiere Odea go Brühgruppe blockiert im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, Seit heute mag meine geliebte Odea go nicht mehr, die Brühgruppe ist blockiert, und auch mit schrauben bekomm ich sie nicht komplett raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #1
S
Stenz
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
5
Moin,

Seit heute mag meine geliebte Odea go nicht mehr, die Brühgruppe ist blockiert, und auch mit schrauben bekomm ich sie nicht komplett raus. Die Brühgruppe steht nicht in der Ruhestellung, sondern so dass der Auffangbehälter für gebrauchten Kaffee nicht mehr reinpasst, da ist jezt eine Plastiklasche im Weg. Mehr Ruckeln als bisher trau ich mich nicht, ist ja alles nur Plaste... was tun?

Danke,
Stefan
 
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Baue deine Brühgruppe nach dieser Anleitung aus !

blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmannc

Danach schliesse einfach die Tür ( Antrieb sollte in Grundposition fahren )

Die Brühgruppe selbst drehst du perhand wieder in Grundstellung und baust sie dann wieder ein
 
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #3
S
Stenz
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
5
Danke für den Tipp!

Leider klapp das hier nicht, erstmal ist an der Stelle zwar ein Loch, aber keine
Schraube dahinter. Die scheint mit dem Brühkopf die Höhe gefahren zu
sein, auch wenn ich die Schraube dort oben löse tut sich nichts, die besagte
Sicherung finde ich nicht.

Wie gesagt eine Odea go, scheinbar ein wenig anders als die Vienna.

Was tun?

Stefan
 
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo nochmal

Wenn du die Schraube gefunden hast und herausgedreht hast , ist ca 1/2 cm höher die sicherung .

Die Brühgruppen unterscheiden sich nur am Kaffeeauslauf und Cremaventil !

Die Sicherung mit einem Stumpfen Messer hochdrücken und mit einem kräftigem Ruck die Brühgruppe herausziehen .

Klappt bestimmt ! Du musst etwas Gewalt anwenden ;)
 
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #5
S
Stenz
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
5
Danke für den Tipp - die Brühgruppe ist draussen!

Nun bekomm ich sie nicht wieder eingebaut, denn dieses Kupplungsrad, auf welches
der Brühgruppenmechanismus aufgesetzt wird, steht immer noch in falscher
Position. Es lässt sich auch keinen Deut bewegen - was tun?

Danke,
Stefan
 
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #6
D
drgonzo
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1
Erstmal hallo an alle,

bin neu hier und finde euer Board wirklich sehr gut und nützlich!

@Stenz - Versuch mal die Maschine bei geschlossener Tür und eingesetztem Auffangbehälter einzuschalten,
sie sollte dann in Ausgangsposition zurückgehen!
Hat bei mir funktioniert!

Gruß Duke
 
  • Odea go Brühgruppe blockiert Beitrag #7
S
Stenz
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
5
Wunderbar, schon wieder einen Schritt weiter, die Brühgruppe sitzt, und der Apparat zeigte kurz mal grünes Licht - doch aus dem späten Kaffee wurde nichts. Die Geräusche im einzelnen:

- Mahlwerk - klingt OK
- surrende Geräusche, klingt zwar etwas weinerlich, aber das ist normal
- Lautes Geräusch, nix passiert, kein Wasser, kein Kaffee, rote Lampe geht an.

Nur hab ich diesmal die Nerven behalten und den Apparat sich selbst überlassen, bis er aufgab. So hab ich mir immerhin die blockierte Brühgruppe erspart.

Eine Idee was der mschine fehlt? Da die Brühgruppe ja nun nicht mehr blockiert müsste ich ja eingentlich einen neuen Thread mit neuem Titel anlegen, oder?

Gruss,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea go Brühgruppe blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben