W
Wolfgang Weber
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- geht so
- Messgerät vorhanden
- Mulimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Odea Go
Hallo!
Mein Name ist Wolfgang und bin neu im Forum registriert.
Zuerst mal ein großes Dankeschön an die Forumsmitglieder.
Ich konnte mit Hilfe der vielen Beiträge im Forum, schon das eine oder andere Problem mit meiner Saeco Odea Go lösen.
Dieses Mal komme ich selbst aber nicht mehr weiter.
Bei der Maschine blinkt abwechselnd das Heiz und Trestersymbol, und die Brühgruppe ist eingeklemmt - kann aber gerade noch, mit etwas Kraftaufwand rausgenommen werden.
Also erstmal Zugang zu den Zahnrädern des Getriebes verschafft, und diese auf Grundstellung gestellt (Pfeil zeigt Richtung Welle, wie im Service Manual abgebildet.)
Alles wieder zusammengebaut, die Brühgruppe auf neutrale Stellung gebracht und versucht einzusetzen.
Nur passt die Getriebe Welle und die Brühgruppe nicht wieder zusammen.
Hab das ca. 5 x durchgespielt um Ungenauigkeitsfehler auszuschließen.
Wenn ich die Brühgruppe "entriegle" und etwas von der Neutralen Stellung wegbewege, kann ich sie einsetzten.
Jedoch ist sie bei der nächsten Motorfahrt zur Brühstellung, nicht ganz unerwartet, die Brühgruppe wieder verklemmt.
Besteht die Möglichkeit dass die Getriebeposition nachjustiert werden muss?
Es sieht so aus als wäre das Getriebe um ein paar Millimeter verdreht.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder angehängt um das Problem besser zu verdeutlichen.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
MfG
Wolfgang
Mein Name ist Wolfgang und bin neu im Forum registriert.
Zuerst mal ein großes Dankeschön an die Forumsmitglieder.
Ich konnte mit Hilfe der vielen Beiträge im Forum, schon das eine oder andere Problem mit meiner Saeco Odea Go lösen.
Dieses Mal komme ich selbst aber nicht mehr weiter.
Bei der Maschine blinkt abwechselnd das Heiz und Trestersymbol, und die Brühgruppe ist eingeklemmt - kann aber gerade noch, mit etwas Kraftaufwand rausgenommen werden.
Also erstmal Zugang zu den Zahnrädern des Getriebes verschafft, und diese auf Grundstellung gestellt (Pfeil zeigt Richtung Welle, wie im Service Manual abgebildet.)
Alles wieder zusammengebaut, die Brühgruppe auf neutrale Stellung gebracht und versucht einzusetzen.
Nur passt die Getriebe Welle und die Brühgruppe nicht wieder zusammen.
Hab das ca. 5 x durchgespielt um Ungenauigkeitsfehler auszuschließen.
Wenn ich die Brühgruppe "entriegle" und etwas von der Neutralen Stellung wegbewege, kann ich sie einsetzten.
Jedoch ist sie bei der nächsten Motorfahrt zur Brühstellung, nicht ganz unerwartet, die Brühgruppe wieder verklemmt.
Besteht die Möglichkeit dass die Getriebeposition nachjustiert werden muss?
Es sieht so aus als wäre das Getriebe um ein paar Millimeter verdreht.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder angehängt um das Problem besser zu verdeutlichen.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
MfG
Wolfgang
Anhänge