Odea GO Brühgruppe steht falsch

Diskutiere Odea GO Brühgruppe steht falsch im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea GO Brühgruppe steht falsch Beitrag #1
D
derJO
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea GO

Hallo zusammen,

habe schon einige Posts gelesen und schon einiges versucht. Das Problem ist, das die Brühgruppe quasi 180grad falsch steht, ich krieg also den Satzbehälter nicht raus. Teils kann man so Kaffee anfordern, allerdings wird dann der gemahlene Kaffee auf anstatt in die Brühgruppe befördert, da diese falsch steht. Irgendwo lass ich das die Getriebewelle wohl versetzt sei, den Trick mit dem Pappstück versuchte ich auch mehrmals, leider ohne Erfolg. Meiner Meinung nach müsste die Brühgruppe im Standby Betrieb doch so stehen das ich den Satzbehälter rauskrieg ?? Dies tut sie nicht, ist genau in der anderen Endposition. Hab mir auch mal das Getriebe angeschaut und die Welle in die Grundposition gestellt, so wie es einer Anleitung beschrieben war leider ohne Erfolg. Ein Gedanke von mir wäre das einer der 2 Endschalter kaputt ist ?! Obwohl dann müsste das Getriebe wohl gegen eine mechanischen Anschlag fahren und laute Geräusche von sich geben ?!

Bin ratlos und konnte über die Suche auch keine weiteren Erkenntnisse erlangen, würde mich über Hilfe sehr freuen, Kaffeelos ist nämlich schon anstrengend....

Vielen Dank &
mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
  • Odea GO Brühgruppe steht falsch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Der Odea-Getriebemotor und die Mikroschalter führen zum Stecker JP5 ..... Odea-JP5 ....
Der Motor arbeitet mit 24 VDC und wird von einem VN770k-IC von ST-Microelectronics gesteuert.... Motorsteuerungs-IC VN770k .... in H-Schaltung

Wenn die Endlagenschalter sicher schalten, muß ihr Signalkreis bis zum Mikroprozessor untersucht werden. Liegt das Problem eindeutig im Stromkreis des Getriebemotors, sind alle Bauteile rund um den VN770K zu untersuchen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea GO Brühgruppe steht falsch

Oben