Odea Go - Brühgruppe wird von Teil blockiert

Diskutiere Odea Go - Brühgruppe wird von Teil blockiert im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Odea Go - Brühgruppe wird von Teil blockiert Beitrag #1
D
Dragon1982
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Auch nicht
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro

Hallo,

ich habe eine Saeco Odea Giro. In letzter Zeit hatte sich ein Fehler gehäuft: Das rote Ausrufezeichen leuchtete nach dem Kaffeebezug konstant. Hier im Forum wurde angeraten dann zu reinigen, da kleinste Kaffeereste dieses Fehler schon verursachen könnten. Nun leuchtet das rote Ausrufezeichen konstant auf. Auch nach der Reinigung.
Nach dem Einschalten der Maschiene "rattert" diese kurz und es kommt direkt das Ausrufezeichen.

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Brühgruppe mit der Hand hoch schiebe, hakt die an einer Kante. Und zwar an dem Teil der Brühgruppe, der dafür vorgesehen ist den Kaffeesatz in den Trester zu schieben. Ich nenne es mal Schieber.
Kann man den einstellen?20131014_200038.jpg
Oder weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Danke und Gruß
Sebastian
 
  • Odea Go - Brühgruppe wird von Teil blockiert Beitrag #2
D
Dragon1982
Teetrinker
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2
Ich war zu ungeduldig...

Habe das teil leicht nach oben gebogen... dann hakte es nur noch ganz leicht. Dazu nochmal den Tresterbehälter und Brühgruppe gründlich gereinigt...und es funktioniert wieder... mal schauen wie lange...
 
Thema:

Odea Go - Brühgruppe wird von Teil blockiert

Oben