Odea Go ein Kabel wohin?

Diskutiere Odea Go ein Kabel wohin? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #1
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Hallo

Habe von einem Bekannten eine Odea Go bekommen an der er selbst schon gebastelt hatte. Das Mahlwerk war ausgebaut und die Maschine halb zerlegt.Nun meine Frage an die Profis der Schrauber wo gehört es hin. Das kabel hat drei Schwarze Drähte und einen kleinen weißen Stecker.Es kommt zusammen mit dem Sensor für die Bohnen aus der Elektronikabdeckung heraus. Wäre nett wenn mir jemand den richtigen Tip geben könnte. Danke schon mal im voraus.
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #3
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Odea Kabel wohin

Hallo

danke für die schnelle Antwort. Sind gute Bilder aber die helfen mir wohl nicht weiter. Denke du meinst das Bild mit dem Flowmeter. Das kann glaube ich nicht sein da dieses aufgesteckt ist, und das Kabel bis da runter auch zu kurz ist.
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Mache doch mal ein Foto von deinem Problem und stelle es hier ein.
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #5
H
henry26
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
26
Ort
Erding
Schwarze Kabel

Ein freundliches Hallo,

die drei Kabel gehören zum Sensor der Mühle. Im Mahlwerkantriebsrad sitzten Magnete, diese "Impulse" werden an die Schaltplatine geleitet. 3-Pol Stecker mitten im Gewühl. Nicht der mittige, freiliegende 3-Pol Stecker.
mfg
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #6
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Kabel wohin

Hallo Coffeup Hallo Henry26

danke schon mal für die Tipps. Das mit der Mühle ist bestimmt der richtige Weg, weil da auch noch so ein halb rundes Magnet bei all den Schrauben liegt.Das mal kurz vorab. Werde mal schauen und mich dann noch mal melden.
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #7
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Herrenloses Kabel

Hallo Forumgemeinde

Habe den Mahlwerk Motor noch einmal unter die Lupe genommen. Bei den normalen Saeco Modellen wird ja die Pulvermenge über die Kammer mit Microschalter geregelt. Bei der Odeo habe ich zwar die Magnete für den Sensor gesehen, jedoch weiß ich nicht wohin mit dem Kabel. Denke da fehlt noch was. Der Bekannte hatte mir vor kurzem nämlich ein kleines Plastikteil gezeigt das da irgendwo abgebrochen ist. Wie schon gesagt sehe ich:mad::mad: nicht wo das Kabel gewesen sein sollte. Aber es muss ja irgendwo hingehören um die Sensordaten der Mühle zur Elektronik zu bringen.
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #9
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Herrenloses Kabel

Hallo ihr flinken Helfer

Die letzten Tipps sind bestimmt sehr hilfreich. Ich werde dann mal schauen ob ich damit weiterkomme. Werde aber darüber berichten. Gehe am Dienstag ein paar Tage weg. Hoffe dass ich davor noch Zeit habe zu berichten. Wenn nicht hört ihr von mir wenn ich wieder da bin.

Gruß
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #10
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Herrenloses Kabel

Hallo Coffecup

deine Letzten links waren mir sehr hilfreich. Hatte bei deiner ersten Antwort die links nicht gesehen da hätte ich auch schon alles gesehen. Jetzt ist alles klar. Es fehlt ein Teil das ich mir bestellen muss. Vielen Dank noch einmal. Wenn ich zurück bin werde ich wahrscheinlich noch ein mal eure Hilfe brauchen.

Gruß
 
  • Odea Go ein Kabel wohin? Beitrag #11
S
schwarzebohne
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
9
Herrenloses Kabel

Hallo beisammen.
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe mir den Fehlenden Sensor ( dank eurer Hilfe)für das Mahlwerk besorgt. Maschine zusammengebaut aber da ist nun ein neues Problem. Mühle mahlt und hört nicht mehr auf. Könnt ihr mir hier mal eventuell Tipps geben oder sollte ich ein neues Thema aufmachen?

Gruß an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go ein Kabel wohin?

Oben