Mechanik Odea go funktioniert nicht so wie sie soll

Diskutiere Odea go funktioniert nicht so wie sie soll im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Halbwissen - Messgerät vorhanden ?Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Go Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea go funktioniert nicht so wie sie soll Beitrag #1
H
Holzkopp
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
9
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Halbwissen
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Go

Tag zusammen,
Meine Odea funktioniert eigentlich, zumindest kommt etwas kaffee hinaus, allerdings ist der Kaffee zu wenig und schmeckt nicht wirklich gut.
Während der Kaffeausgabe zischt sie und "spuckt" zuerst den Kaffee aus.... zudem kommt noch das nach ca.
3 Tassen die schale neben dem Trester voll mit Wasser steht und die Rote Lampe angeht.

Müsste ich mal Dichtungen tauschen? falls ja: wo?

Will endlich mal wieder lecker Kaffee geniessen:(
 
  • Odea go funktioniert nicht so wie sie soll Beitrag #2
H
Holzkopp
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
9
Hallo nochmal,
will denn keiner dem alten holzkopp helfen? würd mich echt freuen wie nen Schneekönig wenn ich wüsste was ich machen soll:eek:
hab das ganze forum durchforstet und denke es sind die Dichtungen, allerdings weiss ich es natürlich nicht genau und ich finde auch keinen Shop, der Dichtungen anbietet:(

Danke im voraus, der verzweifelte Holzkopp
 
  • Odea go funktioniert nicht so wie sie soll Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
534
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Was für eine Odea hast du denn (Go, Giro, Giro Plus)? Wie alt ist diese?

für mich klingt es als wenn Du noch die alte ausführung mit einem Cremaventil an der BG hast. Bei den neueren Modellen ist es da weggelassen worden.

Falls es so ist, entferne die BG. An der oberseite befindet sich das Cremaventil. So sieht es aus.

SBS Cremaventil für Brühgruppe Primea, Talea, Odea - BND - Kaffeestudio

Öffne es und reinige es Gründlich!!! Pass aber auf, da sitzt eine feder und ein kleiner O-Ring, das es nicht verloren geht.

Das vermehrte wasser in der abtropfschale könnte daran liegen das die Dichtungen des Support verschlissen sind. Allerdings könnte auch die Dichtung des unteren Brühkolbens an der Kolbenstange der BG undicht sein.
 
  • Odea go funktioniert nicht so wie sie soll Beitrag #4
H
Holzkopp
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
9
Hi Dino,

erstmal danke für die Antwort.
Ich habe eine Odea GO und werde morgen mal alles überprüfen, die Maschine steht nähmlich in der Firma,melde mich morgen dann nochmal....
Vielen Dank
 
  • Odea go funktioniert nicht so wie sie soll Beitrag #5
H
Holzkopp
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
9
Soooo heute hab ich das Cremaventil gesäubert, sah aber noch echt gut aus,
Ich denke ich tausche einfach mal die Dichtungen aus am Support und der Brühgruppe
Hab heute schon danach geschaut, aber nix gefunden:(
Irgendwelche Tipps wo ich die Dichtungen herbekomme?
Würde Dicoferma bervorzugen, hat beim letzten mal Wunderbar geklappt, aber hab nichts passendes gefunden....
Danke im Voraus, Holzi
 
  • Odea go funktioniert nicht so wie sie soll Beitrag #7
H
Holzkopp
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
9
Ok, dann probier ich die Jungs mal aus

Danke dir vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea go funktioniert nicht so wie sie soll

Oben