Odea Go gibt nach Entkalken keinen Kaffee mehr ab...

Diskutiere Odea Go gibt nach Entkalken keinen Kaffee mehr ab... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe folgendes Porblem. Nach dem Entkalken gibt meine Odea go keinen Kaffee mehr ab. Ich habe von diesem Porblem mal 2 Videos gemacht... Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go gibt nach Entkalken keinen Kaffee mehr ab... Beitrag #1
B
bnicknick
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
2
Ich habe folgendes Porblem.
Nach dem Entkalken gibt meine Odea go keinen Kaffee mehr ab. Ich habe von diesem Porblem mal 2 Videos gemacht...
Die Maschine scheint wohl irgendwo verstopft zu sein... Nach dem misslungenen Ausgabevorgang, arbeitet die BG normal und wirft den Kaffeesatz ab, jedoch mit einem lauten Knacken und die BG springt etwas hervor...

Wer kann ir helfen und sagen wie ich das Problem lösen kann ?

Im Testmodus habe ich folgende Ergebnisse:

1. na da odea GO
2. OK
3. OK
4. Wie erkenne ich ob dies OK ist?
5. Nicht OK, es arbeitet zwar die Pumpe, jedoch kommt kein Wasser
6. OK

Viedos: Nummer 1 (Aufheizvorgang, habe ich dann abgebrochen und Wasser üben Milchschäumer abgelassen, dann wurde die Maschine betriebsbereit...) IMG 1006 - YouTube

Nummer 2: Hier das beschriebene Problem: IMG 1008 - YouTube


Ich hab beriets hier im Forum einen Eintrag mit diesem Problem gefunden, jedoch ohne Lösung, da der Fragesteller die Maschine dann zum Service gebracht hat...

Vielen Dank

Nick



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go
 
  • Odea Go gibt nach Entkalken keinen Kaffee mehr ab... Beitrag #2
B
bnicknick
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
2
So erster Zwischenstand: Service-Ventil ist ohne Kalk und frei...:(
 
  • Odea Go gibt nach Entkalken keinen Kaffee mehr ab... Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Was ist das serviceventil? Meinst du den ventilzapfen wo das Wasser in die BG geht?
Da gibt es prinzipiell nur ein Ding was verstopft sein kann wenn Wasser aus der fampfdüse kommt ist der Schwarze verbinder dicht, der in den ventilzapfen geht. Bau mal das besagte Ventil aus und Check im Service Menü ob dort Wasser kommt. Wenn das geht Bau den ventilzapfen auseinander und reinige den und stocher mit einer rouladennadel durch. Ansonsten bleibt nur BG und auslaufstutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go gibt nach Entkalken keinen Kaffee mehr ab...

Oben