Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt

Diskutiere Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Kaffeefreunde, Ich habe ein Problem mit der Odea meines Freundes. Bekommen habe ich Sie mit Gteriebeschaden (großes ZR gebrochen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #1
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Hallo Liebe Kaffeefreunde,

Ich habe ein Problem mit der Odea meines Freundes. Bekommen habe ich Sie mit Gteriebeschaden (großes ZR gebrochen). Habe ein neues bestellt und direkt eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem:

Nachdem Einbau habe ich die Maschine eingeschaltet. Sie fährt kurz rechts links Referenz und ist dann bestriebsbereit. Ich stelle aber fest, dass dei Stellung der BG leicht verstellt ist und der Tresterbehälter bklemmt jetzt. Habe mehrmals das große ZR nach Anleitung von Christian S. eingebaut (Pfeil auf Achsenstellung kleines ZR) eingebaut AUch die BG befindet sich beim Einbau in Nullstellung. Wenn ich wieder einschalte habe ich das gleiche Problem. Die Nullstellung des Gteriebes stimmt nicht exakt mit der Nullstellung der BG überein. Was ich auch mache funktioniert nicht. Wer kann mir helfen die Sachen richtig einzustellen?
Ich verstehe das nicht, sollte die Maschine nicht immer die richtige Referenz mit den MS finden?
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Ich verstehe das nicht, sollte die Maschine nicht immer die richtige Referenz mit den MS finden?

Hallo,

Grundsätzlich ja, nur darf auch kein Problem im Signalkreis der Mikroschalter (des Mikroschalters) bestehen. Wieviele Mikroschalter hat Dein Getriebe ? Bei nur einem Mikroschalter gibt es ein spezielles Zahnrad.

mfg
Harry
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #3
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Hallo und Danke für die Antwort.

Ich habe die Odea Giro Plus und diese besitzt 2 MS. Kann es mir derzeit nicht erklären woran es liegt.
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #4
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
hat hier jemand noch eine Idee?
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #5
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Hilfe ich will kaffee!!!
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #6
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Bin jetzt selber drauf gekommen. Ich habe wohl das falsche gr. Zahnrad bestellt gehabt. Es gibt wohl 2 Typen je nach Baujahr mit ganz gering unterschiedlichen Schaltzeiten für die MS. Dadurch war dei Nullstellung leicht verschoben und kein Weg führte daran vorbei. Ich hoffe mit dem neuen Zahnrad läuft wieder alles wie gewohnt.

Macht's gut.
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bin jetzt selber drauf gekommen.
...
Es gibt wohl 2 Typen

War es nicht genau das, was Harry dir bereits 6 Minuten nach der ersten Anfrage geschrieben hat?
Leute gibts...die gibts gar nicht.
 
  • Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt Beitrag #8
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Danke für deine Meinung.

Jedoch ist es so, dass es bei der Ersatzteilbestellung keinen Hinweis gab, ob das Zahnrad für 1 MS oder 2 MS ausgelegt ist. Ich hatte zuvor auch übersehen, dass es einen Typ 1 und einen Typ 2 gibt. Nach genauem hinschauen der Artikelbilder habe Ich dann meinen Fehler bemerkt.

Cool wäre ein direkter Hinweis gewesen, dass es bei diesem Modell 2 Versionen der ZR gibt.

Nochmals vielen vielen Dank W1cht3lm@nn für deine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go - Grundstellung des Getriebes verstellt

Oben