odea go heißwasserventil undicht

Diskutiere odea go heißwasserventil undicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine Privileg Cafe Crema (Baugleich Saeco Odea G0) seit kurzen kommt nur etwa die halbe Menge Cafe raus, und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odea go heißwasserventil undicht Beitrag #1
W
wasserflo
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe eine Privileg Cafe Crema (Baugleich Saeco Odea G0) seit kurzen kommt nur etwa die halbe Menge Cafe raus, und der Heißwasser/Damparm rinnt ganz stark. Ist da das Heißwasserventil undicht? Falls ja gibt es da einen Ausbauplan, bzw hat das jemand von euch schon mal ausgebaut? bitte um info!!!!
Test bzw Messgeräte habe ich keine und Elektroniker bin ich auch keiner.

lg
Florian
 
  • odea go heißwasserventil undicht Beitrag #3
W
wasserflo
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
3
HWD-Ventil

Hallo Chrstian!
Der Drehknopf laßt sich ganz öffnen und schließen, aber er läßt sich extrem leicht drehen. genügt hier nur den dichtungssatz zu wechseln oder ist es ratsam das komplette ventil zu wechseln? es dürfte sich hierbei noch um das anfällige teil aus kunststoff zu handeln und ist nicht aus metall?


danke für die wechselanleitung!!!
 
  • odea go heißwasserventil undicht Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Ventil ist Anfällig auf Haarrisse, aber wenn keine sind, dann reichen die Dichtungen. Wenn es elciht geht dann ist die Dichtung gerissen.
 
  • odea go heißwasserventil undicht Beitrag #5
W
wasserflo
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
3
HWD-Ventil

danke für die schnelle antwort, werde morgen die maschine zerlegen und den teil untersuchen!

danke

sg florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odea go heißwasserventil undicht

Oben