Odea Go Kaffee kommt immer langsamer

Diskutiere Odea Go Kaffee kommt immer langsamer im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Kaffee kommt immer langsamer Beitrag #1
T
TBoneFlo
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
4
Ort
Ingolstadt
Vollautomat
Saeco Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Saeco Support Forum,

Bei meiner Odea Go kommt der Kaffee immer langsamer raus. Durch die Heißwasserdampfdüse läuft die Pumpe einwandfrei. Nur bei der Kaffeezubereitung dauerts ewig. Die Pumpe wird leiser und dann kommt nix mehr raus.kotz

Folgendes hab ich bereits gemacht bzw. geprüft:
- Mehrfach entkalkt (mit orginal Saeco Entkalker), im Normalbetrieb durch die Heißwasserdüse
- Mehrfach entkalkt (mit orginal Saeco Entkalker), im Testbetrieb durch den Kaffeeauslaß
(Brühgruppe nicht in Grundstellung)
- Supportventil hinter der Abdeckung der Brühgruppe zerlegt, ist einwandfrei sauber
- Die O-Ringe des Ventils zeigen leichten Verschleiß
- Brühgruppe fährt sauber auf Position in beiden Betriebsarten

Was kann ich noch machen das sie wieder läuft, meine Frau dreht Amok, wenns kein Kaffee gibt :mad::mad::mad:
 
  • Odea Go Kaffee kommt immer langsamer Beitrag #2
T
TBoneFlo
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
4
Ort
Ingolstadt
Vollautomat
Saeco Odea Go
Habs vergessen, es ist eine Odea Go 2
 
  • Odea Go Kaffee kommt immer langsamer Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Einmal richtig mit Entkalker auf Basis Amidosulfonsäure wie z.B. "Durgol" entkalken, die Brühgruppe mit Cremaventil sowie den Kaffeeauslauf reinigen und schon klappts wieder mit dem Kaffee und der Frau :D .
 
  • Odea Go Kaffee kommt immer langsamer Beitrag #4
T
TBoneFlo
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
4
Ort
Ingolstadt
Vollautomat
Saeco Odea Go
Hab den Entkalker von Saeco jetzt mal über Nacht dringelassen und es funzt wirklich wieder:D. Werde aber nächstes mal was anderes hernehmen. Denke Zitronensäure sollte auch funktionieren. Danke für die Antwort !
 
  • Odea Go Kaffee kommt immer langsamer Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Die Citrosäure entwickelt bei weitem nicht die Wirkung der Amidosulfonsäure, insbesondere im kalten Zustand. Auf keinen Fall Essig oder Ameisensäure verwenden, das zerstört die Dichtungen! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go Kaffee kommt immer langsamer

Oben