ODEA GO kein Kaffebezug

Diskutiere ODEA GO kein Kaffebezug im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend, Ich hatte vor ein paar Jahren eine Odea GO überlassen bekommen. Nachdem aber vor 4 Jahren ein neues Gerät Einzug hielt, wurde das Gerät...
  • ODEA GO kein Kaffebezug Beitrag #1
M
moguth
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
ein bisschen
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Odea GO SUP0310
Nabend,

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Odea GO überlassen bekommen.
Nachdem aber vor 4 Jahren ein neues Gerät Einzug hielt, wurde das Gerät eigentlich nicht mehr großartig benutzt - Ich denke die letzte Nutzung war Anfang 2020.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Es kommt nichts aus dem Kaffeeauslauf - auf der Dampfseite kommt Wasser - Das Supportventil hatte sich mit einer defekten Verriegelung verabschiedet - es wurde Ausgetauscht - trotzdem kommt nichts raus.
Die Maschine pumpt und baut extrem Druck auf - klingt eigentlich am Ende nach einem Stillstand der Pumpe (bei so einer Aktion war das alte Supportventil dahingeschieden).

Es scheint als irgendwas vor dem Ventil verstopft zu sein - das Gerät hat ja kein Funktionsventil - die sieht das ganze denn bei der Maschine aus?
 
  • ODEA GO kein Kaffebezug Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

zu aller erst würde ich an deiner stelle erst mal gründlich entkalken,aber mit einem mittel auf
amidosulfonsäurebasis.
evtl. wenn du kannst auch mal im testmodus.
 
Thema:

ODEA GO kein Kaffebezug

Oben