Odea Go kein Wasser

Diskutiere Odea Go kein Wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go kein Wasser Beitrag #1
L
lampen
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
96
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Go
Wenn ich die Maschine anschalte geht alles fast normal.Nur das beim spülen kein Wasser
kommt.Wenn ich dann den Knopf für Wasser drücke und aufdrehe ,hört man die Pumpe laufen ,aber es kommt nichts.Auch bei der Kaffeezubereitung das gleiche , sie pummt und nach geraumer Zeit kommt das rote Ausrufezeichen , und das wars dann.Kann es daran liegen , der Dampfhahn war undicht und ich habe die Dichtungen gewechselt.Kann ich da was falsch gemacht haben ?Ach nochwas , habe vor der Pumpe mit einer Spritze Wasser eingefüllt bis vorne aus der Düse Wasser kam , also kann sie ja auch nicht verstopft sein.Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
  • Odea Go kein Wasser Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Saeco Odea Go

Wenn ich die Maschine anschalte geht alles fast normal.Nur das beim spülen kein Wasser
kommt.Wenn ich dann den Knopf für Wasser drücke und aufdrehe ,hört man die Pumpe laufen ,aber es kommt nichts.Auch bei der Kaffeezubereitung das gleiche , sie pummt und nach geraumer Zeit kommt das rote Ausrufezeichen , und das wars dann.Kann es daran liegen , der Dampfhahn war undicht und ich habe die Dichtungen gewechselt.Kann ich da was falsch gemacht haben ?Ach nochwas , habe vor der Pumpe mit einer Spritze Wasser eingefüllt bis vorne aus der Düse Wasser kam , also kann sie ja auch nicht verstopft sein.Hat jemand einen Tipp für mich ?
Hast du eine Vorgeschichte ausser der HWD Ventil Dichtungen tausch?
Ich meine, hat das Gerät normal Funktioniert vor dem Dichtungen wechsel?
Und warum müsstest du Wasser "vor" die Pumpe nachfüllen?
Mit "vor" meinst du warscheinlich nach die Pumpe, am Boiler Eingang?
Wann ist zuletzt entkalkt die Maschine?
Gehe im TestModus(Anleitung im Anhang) und führe alle tests durch!
Poste die Ergebnisse!

Nebenbei, reparierst du Geräte (mit Forums Hilfe) Hobbymässig oder Nebenberuflich/Komerziell?

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go kein Wasser

Oben