Odea Go "!" leuchtet dauerhaft

Diskutiere Odea Go "!" leuchtet dauerhaft im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Odea Go "!" leuchtet dauerhaft Beitrag #1
G
gampi77
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go SUP031O

Hallo zusammen,

ich habe die Odea Go und da leuchtet das "!" dauerhaft.


Bevor diese Fehlermeldung kam, habe ich das Mahlwerk ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt, da der Kaffee zu grob war und kein Kaffee zubereitet werden konnte.
Ich hatte hierzu in einem anderen Thema was dazu geschrieben, aber das sollte der Fehler gewesen sein, konnte aber bisher nicht testen.
hier


Hier wurde das Thema zum leuchtenden "!" bereits behandelt.
hier

Tesmodus habe ich durchgeführt.
Es ist alles soweit in Ordnung, nur beim Mahlwerkstest blinkt die Entkalker LED nicht!
Wie es dann danach weitergehen soll steht leider nicht mehr da. Leider schreiben die Leute die Auflösung des Problems nicht mehr rein.

Weiß jemand mehr?
 
  • Odea Go "!" leuchtet dauerhaft Beitrag #2
G
gampi77
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
12
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich das HWD Ventil 1/4 Umdrehung nach rechts (öffnen) drehe, blinks das "!". Öffne ich ganz, leuchtet es wieder dauerhaft. Beim Schließen des Ventils ist es genau das selbe. 1/4 Umdrehung nach links, LED blinkt, Ganz zu, LED leuchtet dauerhaft.
Mir scheint so, als ob es was mit dem Sensor am HWD-Ventil zu tun hat. Im Testmodus funtioniert es aber, wenn man Wasser bezieht.

???
 
  • Odea Go "!" leuchtet dauerhaft Beitrag #3
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Hattest du Stecker von der Platine ab und eventuell vertauscht?
 
  • Odea Go "!" leuchtet dauerhaft Beitrag #4
G
gampi77
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
12
Ich hatte keine Stecker abgezogen. Ich habe nochmals alles überprüft und es sind alle Stecker dran.
 
Thema:

Odea Go "!" leuchtet dauerhaft

Oben