odea go macht kein kaffee

Diskutiere odea go macht kein kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hier bitte keine Probleme mit Eurem Vollautomaten posten!! Nutzt bitte die passenden Unterforen! Danke hallo alle ich habe ein problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #1
D
Dieter.G.
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
Hier bitte keine Probleme mit Eurem Vollautomaten posten!!

Nutzt bitte die passenden Unterforen!

Danke
hallo alle
ich habe ein problem mit meiner odea go maschine.sie macht soweit alles normal,nur wenn sie kaffe ausgeben soll schaltet sie ab und die anzeige auf der linken seite fängt an oben und unten schnell zu wechseln.die brühgruppe scheint den auslöser fürs heissswasser nicht mehr zu betätigen ?
es kommt dann wenn sie normal den kaffeeausgus einleitet ein dampfgeräusch und danach blinken die anzeigen.
der kaffee im behälter bleibt trocken und es kommt kein wasser :confused::mad:
 
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

ich habe deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben.

Wie alt ist die Maschine und wann hast du zuletzt die Brühbaugruppe gewartet?

Gruß ksb
 
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #3
D
Dieter.G.
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
danke für deine antwort
also die maschine ist 4 jahre alt und vor 3 wochen wurde zuletzt die brühgruppe gereinigt,was du jetzt speziell mit wartung der brühgruppe meinst weiss ich nicht.was ich doch sagen kann ist dass der gesamte startvorgang normal abläuft,auch das mahlen de pulvers funktioniert nur wenn sie wasser zuleiten soll gibt es ein kurzes pfff geräusch und die anzeigen blinken wie beschrieben.
 
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Wartung der Brühbaugruppe siehe "Tipss und Tricks".

(Zerlegen, reinigen, O-Ringe tauschen, fetten usw.)
 
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #5
D
Dieter.G.
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
sooo
brühgruppe gewartet,gefettet und o-ringe getauscht.
leider bleibt das problem das gleiche.
läuft alles bis auf den kaffee :(
 
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Prüfe die Funktion des Funktionsventils im Testmodus (siehe "Tipps und Tricks")
 
  • odea go macht kein kaffee Beitrag #7
D
Dieter.G.
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
4
danke für deinen hinweis aber ich kenne mich hier im forum mal so richtig überhaupt nicht aus,ich komme mir vor wie auf einem anderen planeten und suche mir hier den wolf.
jetzt habe ich schon probleme meinen eigenen beitrag zu finden.
also nachdem ich die brühgruppe zerlegt habe und gereinigt,gefettet und wieder zusammengebaut habe ,habe ich im dönerladen bei uns die gleiche maschine enddeckt.daraufhin habe ich mit dem besitzer gesprochen und kurzerhand meine brühgruppe bei ihm in der maschine getestet,das teil funktioniert einwandfrei,trotzdem habe ich noch keinen kaffee,zum thema funktionsventil muss ich sagen habe ich noch nichts gefunden bei tipps und tricks das mir sagt was ich wo tun muss.kannst du so nett sein und mir einen hinweis geben unter welcher rubrik ich da was finde.
vielen dank für deine/eure mühe mit einem älteren der im internet total verloren ist.
gruss
dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odea go macht kein kaffee

Oben