Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange

Diskutiere Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kenntnisse alle vorhanden!!! Ich habe hier eine Odea Go auf dem Tisch stehen, die den Kaffee so lange mahlt, bis das Bohnenfach komplett leer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #1
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Kenntnisse alle vorhanden!!!

Ich habe hier eine Odea Go auf dem Tisch stehen, die den Kaffee so lange mahlt, bis das Bohnenfach komplett leer ist. Dann versucht die Maschine den Kaffee zu brühen, wobei die BG durch zu viel Kaffeemehl blockiert und wieder zurück fährt. Ausgefranstes Zahnrad vom Mahlwerk wurde bereits getauscht. Kann das auch an dem Sensor liegen, der am Mahlwerk sitzt?
Danke im Vorraus für die Antworten.....
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Odea Go

Ausgefranstes Zahnrad vom Mahlwerk wurde bereits getauscht. Kann das auch an dem Sensor liegen, der am Mahlwerk sitzt?

Gibts eine Vorgeschichte von die Maschine/Fehler?
Hast du die alle zwei Magneten am Zahnrad noch?

Es kann eher am Elektronik liegen, sonst wäre Fehlermeldung wenn MW sich dreht und der Sensor liefert keine Impulse. Aber wenn andere Sensor vorhanden, einfach testen!

Gruß Aydin
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #3
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Vorgeschichte der Maschine ist mir gänzlich unbekannt. Magnete sind auch beide im neuen Zahnrad vorhanden, sowie der Sensor richtig eingebaut ist. Einen neuen Sensor muss ich mir erst bestellen, da ich keinen mehr habe.
Ich kann im Moment nur soviel zur Maschine sagen, dass diese, nachdem das Bohnenfach komplett leer geschrotet wurde, sagt, dass der Bohnenbehälter Leer ist. Der Sensor hat auch 5V Anliegen.
Mehr weiß ich leider über die Maschine auch nicht.
 
  • Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange Beitrag #4
S
standby1211
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
9
Dieser Fehler wurde durch Tauschen der Steuerelektronik behoben.


Mfg

standby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go Mahlwerk läuft sehr lange

Oben