M
Matahalii
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 0310
So. Ich hab schon seit einiger Zeit das gleiche Problem. Der Trester ist matschig, es bappt auch viel an der Rutsche und am Brühkopf an. Der Kaffee schmeckt ganz OK, könnte etwas kräftiger sein, aber das ist ja sehr subjektiv. Da die Maschine beim Bezug auch teilweise pfeifende Geräusche gemacht hat, hab ich nach diversen Anleitungen bereits alle relevanten Dichtungen gewechselt:
4* rote O-ring Supportventil
schwarzer O-ring im Gegenstück zum Supportvent.
schwarzer O-ring am Cremaventil / Auslauf
Grosser O-Ring Brühgruppe.
Die Brühgruppe war komplett zerlegt, gereinigt (handwarm mit Spüli)
Beim Zusammenbau alles gefettet nach Anleitung.
Nun sind die Pfeif- und Zischgeräusche weg, aber am Trester hat sich nichts getan. Die Auffangschale sieht immer aus, wie ein Sumpf, die Tropfschale ist auch immer viel zu voll. Die Trestermatsche verteilt sich blöder Weise teils auch im Brühwerk und bleibt gern in den gefetteten Führungen kleben.
Ich hoffe, ihr könnt helfen - Danke schon mal!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 0310
So. Ich hab schon seit einiger Zeit das gleiche Problem. Der Trester ist matschig, es bappt auch viel an der Rutsche und am Brühkopf an. Der Kaffee schmeckt ganz OK, könnte etwas kräftiger sein, aber das ist ja sehr subjektiv. Da die Maschine beim Bezug auch teilweise pfeifende Geräusche gemacht hat, hab ich nach diversen Anleitungen bereits alle relevanten Dichtungen gewechselt:
4* rote O-ring Supportventil
schwarzer O-ring im Gegenstück zum Supportvent.
schwarzer O-ring am Cremaventil / Auslauf
Grosser O-Ring Brühgruppe.
Die Brühgruppe war komplett zerlegt, gereinigt (handwarm mit Spüli)
Beim Zusammenbau alles gefettet nach Anleitung.
Nun sind die Pfeif- und Zischgeräusche weg, aber am Trester hat sich nichts getan. Die Auffangschale sieht immer aus, wie ein Sumpf, die Tropfschale ist auch immer viel zu voll. Die Trestermatsche verteilt sich blöder Weise teils auch im Brühwerk und bleibt gern in den gefetteten Führungen kleben.
Ich hoffe, ihr könnt helfen - Danke schon mal!