Odea Go -nur noch braunes warmes wasser

Diskutiere Odea Go -nur noch braunes warmes wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Odea Go -nur noch braunes warmes wasser Beitrag #1
S
SaHentchel
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe eine Odea Go, ca. 4 Jahre alt.
Habe diese am Wochenede entkalkt und plötzlich gab Sie nur noch dünnes warmes braunes wasser aus, da haben wir die maschine aufgemacht und gemerkt das der Trichter oben vom Kaffeeaslass abgebrochen ist Wir haben Ihn wieder geklebt und engebaut...... hält und ist noch ganz. :)
Bei der gelegenheit hatten wir gleich das falsch ausgelassene Kaffeepulver aus der maschine geholt, bzw. das Mahlwerkgesäubrt..... anschließend gab Sie genau 1 Tag und einen halben wieder guten und richtigen Kaffee, aber seit gestern Abend, kommt wieder nur warmes braunes wasser.

Der Trichter ist immer noch ganz und nicht abgebrochen..... die BG ist sauber und fährt richtig, also nicht kaputt.....

Ich weiß jetz nicht mehr weite......

Könnte mir bitte jemand einen Tipp oder Hilfe geben...... ich bin ein absoluter Kaffeetrinker und ohne Kaffee geht nicht ....... :-( :-(

Danke und Grüße Saskia
 
  • Odea Go -nur noch braunes warmes wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

bitte beschreibe das Problem etwas präziser. Welcher Trichter ist abgebrochen? Der an der Brühbaugruppe?

Hast du evtl. versehentlich das MAhlwerk verstellt?

Gruß ksb
 
  • Odea Go -nur noch braunes warmes wasser Beitrag #3
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Hallo,
das Kleben des Mahlwerk-Trichters hält in der Regel
nicht - dann wird zuwenig gemahlen.
auf jeden Fall neuen Trichter bestellen und montieren,
er ist an den Seiten verstärkt !
Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruss
Kaffee-Freund
 
Thema:

Odea Go -nur noch braunes warmes wasser

Oben