Odea Go nur noch Fehlerfunktionen

Diskutiere Odea Go nur noch Fehlerfunktionen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Mitglieder Bin hier neu und habe eine Odea Go die mir Probleme bereitet. Beim einschalten vehält sie sich noch normal, aber wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go nur noch Fehlerfunktionen Beitrag #1
E
Ernie Reise
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
3
Hallo Liebe Mitglieder
Bin hier neu und habe eine Odea Go die mir Probleme bereitet.
Beim einschalten vehält sie sich noch normal, aber wenn ich auf die Kaffee-Taste drücke blinken die "Behälter voll" und die "Heizstab" LED gemeinsam und sonst passiert nix. Die Maschine ist ca 2 1/2 Jahre alt.

So hab`s gefunden
Erts mal den Funktionstest gemacht (Dank eurer Informationen im diesem Forum! DAAANNKE!)
Dabei festgestellt das das Mahlwerk nicht mehr dreht.
Da ich schon in Deutschland bei den nahmhaftesten Kaffeehersstellern als Techniker gearbeitet habe fiel mir ein das die (kein Witz habe ich selbst gesehen!) zum schälen der Bohnen Glas und Steine mit dazu mischen. Also hab` ich erst mal den Einlass des Mahlwerkes kontrolliert und siehe da, darin befand sich ein ca. 0.9-10 mm großer brauner Stein der das Mahlwerk blockierte. Den Stein entfernt und dann die Maschine gestartet mit der Hoffnung das der Motor des Mahlwerk nicht durch das blockieren durchgebrannt ist.
Und Hurra Sie funktioniert wieder.
Der Kaffee war vom großen Discounter (N) Marke MONDO ILALIANO - ESPRESSO - ITALIANO CLASSICO
Werde den Discounter mal informieren, mal sehen was passiert.
Danke nochmal an das Forum und seine Mitglieder.
Gruß Jens
qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; }
copy.png
favicon.ico
 
  • Odea Go nur noch Fehlerfunktionen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Da ich schon in Deutschland bei den nahmhaftesten Kaffeehersstellern als Techniker gearbeitet habe fiel mir ein das die (kein Witz habe ich selbst gesehen!) zum schälen der Bohnen Glas und Steine mit dazu mischen.
Hallo,

Hoffentlich hat man dann auch sichere Methoden sie wieder zu entfernen. Sonst werden viele Mühlen in den Automaten "gekilled" mit evtl. Folgeschäden für die Elektronik.

mfg
Harry
 
  • Odea Go nur noch Fehlerfunktionen Beitrag #3
E
Ernie Reise
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
3
Das geschieht mit Luft, die leichten Bohnen werden in einem Strom weggeblasen und die schwereren Steine und Glas fallen nach unten. Hab´ich z.B. zwischen 1987 und 1993 in Röstereien in Berlin und Bremen gesehen. Als ich es das erste Mal gesehen hatte habe ich auf den NOT-AUS-Schalter gedrückt und die Gesamtanlage gestoppt. Als ich dann den Chefröster benachrichtigte hat er mich ausgelacht und sagte das wäre völlig normal.

qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; }
copy.png
favicon.ico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go nur noch Fehlerfunktionen

Oben