Odea Go ohne Funktion

Diskutiere Odea Go ohne Funktion im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Odea Go ohne Funktion Beitrag #1
G
Geiselix
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go Typ: SUP 031O


Hallo,
Ich besitze eine Odea GO TYP: SUP 031O
Bisher hat das Gerät ohne Probleme funktioniert. Vor kurzem wollte ich die Maschine morgens mit dem Hauptschalter einschalten, aber nach drücken des Hauptschalters gab es keine Reaktion von der Maschine.
Es gab kein Geräusch und es leuchten auch keine LEDs.
Bisheriges Vorgehen:
-Spannung 230V liegt an der Platine nach drücken des Hauptschalters an > Schalter i.O.
- Sicherungen F1 und F3 haben durchgang und es liegt auch vor und nach den Sicherungen Spannung 230V an

gemessene Spannungen am Stecker JP2:
Stecker ausgesteckt:
Pin 3: 7,94V
Pin 4: 24,21 V

Stecker eingesteckt:
Pin 2: 5,01V
Pin 3: 7,25V
Pin 4: 26,82V

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gibt es irgend eine Idee was ich noch prüfen könnte ?
Bin für jede Hilfe dankbar !
Gruß
Geiselix
 
  • Odea Go ohne Funktion Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das klingt nach Fehler im Bereich Prozessor bzw.dessen Versorgungsspannung.
 
  • Odea Go ohne Funktion Beitrag #3
G
Geiselix
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
2
Was sollte der Prozessor denn für eine Versorgungsspannung haben und wo kann ich die denn messen ?
 
  • Odea Go ohne Funktion Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
5 Volt bzw. 3,3 Volt, ich bin mir bei der Odea nicht sicher, schau im Datenblatt nach, das findest Du mit der Bezeichnung vom Prozzi im Netz. Da steht dann auch an welchen Pins die Spannung anliegen muss.
 
Thema:

Odea Go ohne Funktion

Oben