Odea GO - Pumpe

Diskutiere Odea GO - Pumpe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Odea Go II gekauft nachdem die Vienna es vorgezogen hat endlich in den Ruhestand zu gehen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea GO - Pumpe Beitrag #1
E
eb1969
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzem eine Odea Go II gekauft nachdem die Vienna es vorgezogen hat endlich in
den Ruhestand zu gehen.

Die Odea ist ja so schlecht nicht, was mir aber zu denken gibt sind die Geräusche, die die Pumpe beim Kaffeebezug von sich gibt. Also zum Ersten ist diese ziemlich laut, kein Vergleich mit der Vienna, außerdem wird sie während des Bezugs dann wieder etwas leiser um dann gegen Ende des Bezugs wieder lauter zu werden. Für mein Empfinden sogar lauter wie zu Beginn des Bezugs.

Kann mir jemand von Euch sagen ob das normal ist oder ob das was nicht stimmt. Wenn es so nicht ok ist, wie ich vermute, hat jemand von Euch einen Hinweis was ich ausprobieren könnte, ohne das Teil gleich zum ASP schleppen zu müssen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

EB
 
  • Odea GO - Pumpe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
also normal ist die Pumpe gleichmässig leise,von Anfang bis Ende des Brühens.
 
  • Odea GO - Pumpe Beitrag #3
E
eb1969
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
6
Und hast Du eine Idee, was an meiner defekt sein könnte?
 
  • Odea GO - Pumpe Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
schwer zu sagen,ohne das man selber davor steht.Es könnte sein das die Halterung der Pumpe das Gehäuse berührt und dadurch lauter wird.Vielleicht ist aber auch etwas verstopft,da es am Ende eher leiser wird.Verändere doch mal den Mahgrad auf ganz grob,vielleicht ändert sich was.Ansonsten warten bis sich was ändert,oder gleich einschicken.
 
  • Odea GO - Pumpe Beitrag #5
E
eb1969
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
6
Ok, danke Dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea GO - Pumpe

Oben