odea go streikt nach Reparatur/Reinigung

Diskutiere odea go streikt nach Reparatur/Reinigung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem das Röhrchen des Auslaufventils abgebrochen war und ich dies erneuerte, hab ich das Gerät gleich ordentlich gereingt und...
  • odea go streikt nach Reparatur/Reinigung Beitrag #1
U
UTB Alex
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen, nachdem das Röhrchen des Auslaufventils abgebrochen war und ich dies erneuerte, hab ich das Gerät gleich ordentlich gereingt und gefettet...nun geht garnichts mehr:( das Mahlwerk mahlt viel zu grob und noch lauter als sonst, der gemahlene Kaffee liegt überall im Raum der Brühgruppe verteilt, weil diese nicht da steht wo sie sein sollte, Vorgang wird hörbar abgewürgt...ich hab die Maschine ohne Brühgruppe in Grundstellung fahren lassen und die Pfeilstellung geprüft, der steht immerwieder in acht Uhr Position, auch nachdem ich das korrgiert habe...bitte um Hilfe...Dankeschön
 
  • odea go streikt nach Reparatur/Reinigung Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
will ja jetzt nicht der Schwarzseher sein aber wie soll man da was sagen?
Erstens fehlt das hier :
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

und dann müsste man noch erfahren was alles zerlegt wurde:(
 
  • odea go streikt nach Reparatur/Reinigung Beitrag #3
U
UTB Alex
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
4
Bin das erste mal hier ;) das Gerät ist eine Saeco Odea Go SUP 0310, Messgerät und Kenntnisse sind soweit vorhanden... ich hatte den oberen Mahlstein raus, die beiden Zahnräder vom Antrieb der Brühgruppe, sonst nur die Verkleidung...
 
  • odea go streikt nach Reparatur/Reinigung Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
So ich versuche es mal:
1. Das Mahlwerk wird wohl falsch zusammen gebaut sein oder es ist eventuell was kaputt gegangen.Ich denke mal du wirst nicht drum rum kommen und das Gerät zu zerlegen für an das Mahlwerk zu kommen und dieses nochmal zu prüfen.Im Anhang habe ich ein Bild wegen dem Mahlwerk, vielleicht hilft es ja.
War der Trichter für das Kaffeepulver richtig am Mahlwerk befestigt?
2.Das Getriebe, am besten die Brühgruppe von Hand in Grundstellung bringen, auf der Seite sind manchmal die Pfeile abgebildet die müssen fluchten.
Dann das Zahnrad mit der Welle auf der die Brühgruppe sitzt solange drehen bis die Brühgruppe in ihrer Grundstellung wieder eingesetzt werden kann. Jetzt schauen das sich das nicht mehr verstellt und das kleine Zahnrad einsetzen, nochmal prüfen ob die Brühgruppe in ihrer Grundstellung noch passt damit wäre auch das Getriebe wieder gut, im Anhang Bilder vom Getriebe.
Ich hoffe es hilft etwas, immer an alles zu denken was falsch gemacht werden kann fällt mir etwas schwer, davor zu sitzen ist besser.
 
Anhänge
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0796.jpg
    IMG_0796.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • odea go streikt nach Reparatur/Reinigung Beitrag #5
U
UTB Alex
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
4
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Bilder. Das Mahlwerk war nicht korrekt zusammengesetzt...jetzt schnurrt sie wieder:) DANKE
 
Thema:

odea go streikt nach Reparatur/Reinigung

Oben