Odea Go SUP 0310 Brühgruppe fliegt raus!

Diskutiere Odea Go SUP 0310 Brühgruppe fliegt raus! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Odea Go SUP 0310 Brühgruppe fliegt raus! Beitrag #1
B
Brille5153
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Wer kann mir helfen? Habe an meiner Maschine die Brühgruppe gereinigt, danach konnte ich sie nicht mehr einsetzen. Motor in Nullstellung fahren lassen ( Tipp aus dem Forum). Brühgruppe eingesetzt. Nach dem Einschalten lief die Maschine normal an, Mahlwerk usw. aber statt Kaffee zu brühen flog die Tür auf und die Brühgruppe war komplett entriegelt. Was kann das sein. Übrigens, schon beim einschalten blinkt im Wechsel die Heiz und die Tresteranzeige.
 
  • Odea Go SUP 0310 Brühgruppe fliegt raus! Beitrag #3
B
Brille5153
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
3
Getriebe OK, hab das große Rad nochmal neu justiert ( Pfeil auf Welle des kleinen Rad´s ). Einen Sensor für die Flüssigkeit ist nicht vorhanden. Hab den Satz -Auffangbehälter ohne Schale eingesetzt und den Kontakt der Brühgruppe mit einem Stück Pappe " überlistet". Die Welle läuft immer weiter in eine Richtung. Schalte ich ab = Richtungswechsel . Wenn dann Nach mehrmaligem ein und ausschalten die Nullstellung erreicht ist, setz ich die BG ein. Nach dem einschalten der Maschine läuft die Welle dann in die falsche Richtung ( rechts rum ) und baut dabei soviel Druck auf, das die BG rausfliegt.
 
  • Odea Go SUP 0310 Brühgruppe fliegt raus! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Untersuche die (oder den) Endlagenschalter im Getriebe. Sie sind (oder er ist) verantwortlich für den Richtungswelchsel. Wichtig ist, dass der Mikroprozessor das Signal erkennt.

mfg
Harry
 
Thema:

Odea Go SUP 0310 Brühgruppe fliegt raus!

Oben