Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank

Diskutiere Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #1
R
raco
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go SUP 0310

Servus miteinander:)

nachdem uns unsere Odea Go schon viele Jahre treu leckeren Kaffee gespendet hat, leidet sie seit kurzer Zeit ein wenig an Inkontinenz;) Links hinten im Bereich des Wassertanks verliert sie Wasser, nicht viel, aber regelmäßig. Die Dichtung am Tank selber haben wir wir rausgehabt und gesäubert, macht einen guten Eindruck. Wir haben jedoch den Anschluss im Gehäuse, der hinter dem Wassertank ist in Verdacht, nur haben wir keine Ahnung wie wir den rausmachen könnten! Ein Bild füge ich bei! Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

raco
 
Anhänge
  • Odea Go Wassertank Anschluss .jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 24
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist am Stutzen in der Maschine Kalk zu sehen( auf dem Foto kann ich es schlecht erkenen)? Wenn ja dort mal konzentrierten Entkalker hinbringen. Ansosnten Dichtung im Tank tauschen.
 
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #3
R
raco
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort:) Ich werd's erst nochmal mit (flüssigem) Entkalker versuchen, aber auch auf jeden Fall die Lippendichtung wechseln!
 
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #4
Adagio1963
Adagio1963
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
5
Ort
Niederösterreich
Vollautomat
Saeco Odea Go und Odea Giro
Hallo, ich nehme mal an das das Entkalken nichts gebracht hat.
Daher ein Tipp von mir, zerlege die Cafe Maschine, denn anders kommst du nicht an den Durchflussmesser.
es befindet sich hinten im rechten unteren Teil!
Kontrolliere ob der Silikonschlauch vl. undicht oder brüchig ist

gruß mike
 
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: Saeco Odea Go SUP 0310
Die Dichtung am Tank selber haben wir wir rausgehabt und gesäubert, macht einen guten Eindruck.
"guten Eindruck" bedeutet nicht dass sie dichtet 100%. Als erste wäre die Lippen Dichtung zum tauschen.
Wie schauts mit dem Wasser Tank wenn sie befüllt auf den Tisch steht, verliert sie Wasser?
 
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo, ich nehme mal an das das Entkalken nichts gebracht hat.
Daher ein Tipp von mir, zerlege die Cafe Maschine, denn anders kommst du nicht an den Durchflussmesser.
es befindet sich hinten im rechten unteren Teil!
Kontrolliere ob der Silikonschlauch vl. undicht oder brüchig ist

gruß mike
Was ist denn das für ein Tipp? Ich hatte an diesen Stellen noch NIE Undichtigkeiten oder brüchige Schläuche. Eh hier ein Fragesteller zur Zerlegung seine Maschine animiert wird ( was bei der Odea nicht mal einfach ist wenn man es noch nie gemacht hat) sollten erstmal die Tipps abgearbeitet werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ans Ziel führen.
 
  • Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank Beitrag #7
R
raco
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
3
Erst mal schöne Weihnachten gehabt zu haben....:)
Sorry, hatte länger nichr reingeschaut. Also: Entkalken hat nichts gebracht, wie von Adagio schon vermutet; wir hatten die Maschine auch auseinander:oops: haben alles gesäubert und kontrolliert, und ja..... auch Gott sei Dank wieder alles richtig zusammen geschraubt/gesteckt! Nichts porös oder ansonsten verdächtig. Den Tipp mit "Tank voll auf auf Tisch" werde ich ausprobieren - vielleicht ist ja auch ein feiner Riss im Tank selber. Ansonsten werden wir uns in den nächsten Tagen das ganze Teil am Wassereinzug des Tanks komplett neu bestellen und austauschen. Ist wohl sinnvoller als nur die Dichtung, weil die Feder ja auch wohl mit der Zeit ausleiert. Vielen Dank auf jeden Fall für eure vielen Ratschläge und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:happy:
 
Thema:

Odea Go verliert Wasser im Bereich Wassertank

Oben