Odea Go zieht kein Wasser

Diskutiere Odea Go zieht kein Wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • Odea Go zieht kein Wasser Beitrag #1
R
rabenkind
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, reicht um die Magnetkupplung vom Kompressor am Auto zu reparieren
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go ca 8 Jahr alt

Problem:
Beim Entkalken kam bei geöffnetem Heiswasser/Damf-Regelknopf plötzlich nix mehr raus.
Man hört die Pumpe schnurren, schaltet sich dann nach etwa 30sek, wohl zur Sicherheit ab.

Bisherige Maßnahmen:
Testmodus: Mahlwerk und Brühgruppe getestet = funktioniert
Pumpe getestet= funktioniert, schnurrt die ganze Zeit aber es kommt kein Wasser
Habe dann die Pumpe im Testmodus arbeiten lassen (Brühgruppe: sowohl ohne als auch mit Ansteuerung in Brühposition)
und versucht mittels Spritze Wasser über den "Einlass" für den Wassertank hinein zu drücken
(bei geöffneten Heiswasser natürlich).
Ging aber nicht, ist so als wäre da ein Ventil oder so geschlossen.

Bin für jeden Tipp dankbar
Viel Grüsse
rabenkind
 
  • Odea Go zieht kein Wasser Beitrag #3
R
rabenkind
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3
Oh danke für die Hilfe und guten Ratschläge,
werd ich mir mal n Bsp. dran nehmen
 
  • Odea Go zieht kein Wasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Oh danke für die Hilfe und guten Ratschläge,
werd ich mir mal n Bsp. dran nehmen

Hallo,

Was möchtest du mit der ironischen Bemerkung erreichen ?

Öffne die Maschine und reinige den Wasserweg manuell. Abgelöste Kalkbrösel haben beim Entkalken offensichtlich alles verstopft.

mfg
Harry
 
  • Odea Go zieht kein Wasser Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Oh danke für die Hilfe und guten Ratschläge,
werd ich mir mal n Bsp. dran nehmen

Um mal etwas klarzustellen!
Dieses Forum existiert nur weil es Leute gibt die ihr Wissen mit anderen teilen! Alles hier geschieht auf freiwilliger Basis und ohne Bezahlung.
Es kann schon mal passieren das man 2-3 Tage auf eine Antwort wartet da viele nur hier reischauen wenn sie mal kurz Zeit haben!

Mit solch einer flapsigen Bemerkung erreicht man eigentlich nur das keiner Lust hat zu antworten.
 
Thema:

Odea Go zieht kein Wasser

Oben