Elektronik Odea Go

Diskutiere Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi @ all... Wer sagt es gäbe keinen test Modus bei der Odea Serie, der schwindelt... Nachdem ich den Gleichrichter getauscht habe funtzte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Beitrag #1
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Hi @ all...
Wer sagt es gäbe keinen test Modus bei der Odea Serie, der schwindelt...
Nachdem ich den Gleichrichter getauscht habe funtzte sie wieder. Habe das Opfer billig erworben, aber sie will nicht zum leben erweckt werden. Kann mir jemand erklären was passiert sein könnte?? Gleichrichter kapput, thermostate ausgeschlagen! Sie heitzt, sie Dampft, Brühgruppe fährt, Mahlwerk läuft, Pumpe läuft.
Meine Odea Go macht im test Modus alles, ausserhalb leider nur blinkendes Ausrufe zeichen...
 
  • Odea Go Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Untersuche das Schaltnetzteil. Bleiben im normalen Betriebsmodus die Spannungen stabil ? .... 8413.Talea-Touch-Markup

mfg
Harry
 
  • Odea Go Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Wer sagt es gäbe keinen test Modus bei der Odea Serie, der schwindelt...
Das kannst du annehmen. Der Testmodus für die Odea-Serie ist schon seit längerem in den Tipps & Tricks hinterlegt.

Gehe mal davon aus, dass die Störungs-LED langsam blinkt. Die Bedeinungsanleitung sagt dazu eindeutig die Ursachen:
Tür offen, BG nicht eingesetzt, Satzbehälter nicht eingesetzt, Deckel am Bohnenbehälter nicht drauf.

Bis auf den MS für die BG sind alles Reedschalter die mit Magnete betätigt werden.

Irgendeiner diese Reed zieht nicht an. Mal alle mit einem (mehreren) Magneten gleichzeitig betätigen und dann nach dem Ausschlußverfahren den defekten ausscheiden. Kann auch ein fehlender Magnet in einem der Teile sein die die Reed betätigen (Tür, Satzbehälter, Deckel).
Häufig wird der Deckel am Bohnenbehälter vergessen oder die Dichtung am Deckel rutscht nicht ganz rein und dann ist der Abstand vom Deckelmagnet zum Reed zu groß.
 
  • Odea Go Beitrag #4
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Danke für schnelle Antwort...

Ich habe alle 'Read's " ausgeschlossen.kotz
Sobalt ich Magnete entferne ändert sich, das blink verhalten bzw es leuchtet nur noch.
Bohnen Behälter arbeitet, terrester arbeitet, Brühgruppe arbeitet... Hat sich vielleicht noch etwas versteckt???
Was sind das für platinchen ( Hinter Abdeckung-wassertank, hinter Abdeckung-Getriebe??
Erkennen die , dass wasser leer ist im Tank bzw wasser voll ist in der auffang Schale??
 
  • Odea Go Beitrag #5
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Hallo,

Untersuche das Schaltnetzteil. Bleiben im normalen Betriebsmodus die Spannungen stabil ? .... 8413.Talea-Touch-Markup

mfg
Harry


Wo sitzt das Schaltnetzteil??

Liegt das Problem evtl. an der Steuerplatine, weil ab und zu lässt sich im Testmodus nur die Mühle aktivieren!!!
Entweder hat der Poti einen weg oder ein Kabel bruch??? :mad:
 
  • Odea Go Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Das Schaltnetzteil sitzt auf der Leistungsplatine. Überprüfe die Spannungen an JP2 der Leistungsplatine.

Liegt das Problem evtl. an der Steuerplatine, weil ab und zu lässt sich im Testmodus nur die Mühle aktivieren!!!
Die Möglichlkeit besteht, wenn sie nicht korrekt bestromt wird oder ein anderer Defekt vorhanden ist..

mfg
Harry
 
  • Odea Go Beitrag #7
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Probiere es mal aus...
Kann aber erst Montag Antworten!!
DANKE!!!!!!!!!
 
  • Odea Go Beitrag #8
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Hi @ all...

Danke für eure Tipps, aber es kam alles anders...

Ich Blödman habe den Sensor für wasserstand hinter der Getriebe Abdeckung vergessen anzuklemmen...

:eek:

Sie Läuft wieder tadelos....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go

Oben