Odea Go

Diskutiere Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir besitzen auf der Arbeit in unserem Büro eine Odea Go. Bis heute morgen hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Beitrag #1
V
Volker
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
20
Ort
Eifel
Vollautomat
Primea Duo
Hallo zusammen,

wir besitzen auf der Arbeit in unserem Büro eine Odea Go. Bis heute morgen hat das Gerät einwandfrei funktioniert.
Ein Mitarbeiter wollte es was gutes tun und hat die Maschine gereinigt, ich muss dazu sagen das er keine Ahnung von dem Gerät hat.
Nun habe ich sie zusammen gebaut und ab dem Zeitpunkt scheint das Programm der Maschine etwas durcheinander zu sein.
Wenn die Brühgruppe eingesetzt wird fährt diese in die Position als würde sie einen Tabs in den Satzbehälter stoßen und verharrt da.
Drücke ich auf Start fällt der gemahlene Kaffee durch die Brühgruppe da diese ja in Auswurfstellung steht
anschl. Presst sie und ich bekomme wunderbares klares Heisses Wasser.
Zum guten Schluss fährt sie wieder in die oben genannte Position.
Kennt jemand dieses Problem und weis wie es zu beheben ist ?
Bin im Moment ziemlich ratlos bin. :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Mfg

Volker
 
  • Odea Go Beitrag #2
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

bist du dir sicher, dass das Getriebe fährt? Lässt sich die Brühgruppe herausnehmen?
Es wäre möglich, dass die Getriebezahnräder gebrochen sind und dadurch das Getriebe garnicht mehr fahren kann


mfg
 
  • Odea Go Beitrag #3
V
Volker
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
20
Ort
Eifel
Vollautomat
Primea Duo
Ja Getriebe fährt. Kannst Du sehen wenn Du nur die Auffangschale ohne Abdeckung einführst.
Ich kann sehen wie die Brühgruppe fährt, halt nur verkehrt rum.

Die Getriebezahnräder an der Maschine sowie Brühgruppe zeigen keinerlei Beschädingungen.
Wenn man die Maschine für 30 sek. vom Strom trennt und anschl. wieder einsteckt sollte sie in ausgangs Position fahren was sie macht aber so das die Brühgruppe nicht passt.
Gigt es kein Testprogramm wo ich nur das Getriebe fahren kann ??
 
  • Odea Go Beitrag #4
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

wenn du das Gerät ausschaltest und während dem einschalten die Dampftaste gedrückt hältst kommst du ins Testmenü!
Dann das Rad für die Tassenfüllmenge ganz nach rechts drehen und die Dampftaste drücken! Nun müsste das Getriebe fahren! Um in Grundstellung zufahren einfach Drehrad auf Mittelstellung und wieder Dampftaste drücken! ;)
Einfach mal testen!
 
  • Odea Go Beitrag #5
V
Volker
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
20
Ort
Eifel
Vollautomat
Primea Duo
Danke, werd ich gleich probieren wenn ich heute abend auf der Arbeit bin und Dir bescheid geben.

Mfg
 
  • Odea Go Beitrag #6
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Ich muss mich den ganzen Tag mit diesen Geräten "ärgern" ;)
 
  • Odea Go Beitrag #7
V
Volker
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
20
Ort
Eifel
Vollautomat
Primea Duo
Hmmm, wenn Du Dich den ganzen Tag mit diesen Geräten ärgern mußt kannst Du mir vieleicht weiterhelfen.
Gehört zwar nicht hierein aber trotzdem.
Ich selbst habe eine Primea Cappuccino Duo, und nun meine Frage : Wie bekomme ich eine individuelle Füllmenge in die Tassen.
Bei dieser Maschine ist eine großer Kaffee verschwindend wenig.
Über das Touchpad kann ich zwar persönliche Einstellung vornehmen aber da tut sich garnichts.
Hört nach einer halben Tasse ( Kaffeebecher ) einfach auf obwohl in der Bedienungsanleitung steht man müsste den vorgang selbst stoppen da sonst die Tasse über laufen könnte.


Mfg
 
  • Odea Go Beitrag #8
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

Auswendig weiß ich das leider nicht! ;)
Ich habe eine hier stehen, werde das am Montag mal testen und dir dann bescheid geben!


mfg
 
  • Odea Go Beitrag #9
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die Kaffeeausgabemenge ist auf etwa 120 ml begrenzt. Über diese Menge hinaus wird die Brühzeit zu lang,wodurch aus dem Kaffee mehr Bitterstoffe gelöst werden,außerdem wird der Kaffee dünn und schmeckt nach Ansicht des Herstellers nicht mehr optimal.Um den Pott voll zu bekommen muß man also zweimal Kaffee anfordern. Nur die guten alten Geräte machen den Pott noch voll...

MfG Bohnenteiler
 
  • Odea Go Beitrag #10
V
Volker
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
20
Ort
Eifel
Vollautomat
Primea Duo
@ flockiiiii

Dein Tip mit dem Testmodus hat funktioniert. Maschine arbeitet wieder einwandfrei.

Im Namen der Belegschaft ein herzliches Dankeschön. :D

Mfg

Volker
 
  • Odea Go Beitrag #11
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
hallo


freu mich, dass ich dir helfen konnte! ;)
ist doch meine arbeit als servicepartner von saeco! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go

Oben