Odea hat ne Macke

Diskutiere Odea hat ne Macke im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, meine Odea mahlt den Kaffee und wirft diesen ungebrüht wieder aus, ist dieser fehler schon bekannt, bzw kann mir jemand bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea hat ne Macke Beitrag #1
M
Matthy
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
10
hallo,

meine Odea mahlt den Kaffee und wirft diesen ungebrüht wieder aus,
ist dieser fehler schon bekannt, bzw kann mir jemand bei der fehlersuche helfen.

mfg matthias
 
  • Odea hat ne Macke Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo matthias,

vermutlich ist die Dosierung zu hoch, dass die Maschine den Kaffee nicht mehr komprimieren kann oder der Mahlgrad so fein, dass kein Wasser mehr durchkommt, weil die Siebe verstopft sind.

1. Stelle Dosierung und Mahlgrad auf Werkeinstellungen.
2. Reinige die Siebe der Brühbaugruppe
3. Warte einige Bezüge ab.
4. Poste das Ergebnis

Gruss KSB
 
  • Odea hat ne Macke Beitrag #3
M
Matthy
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
10
Erst mal danke für die schnelle Antwort.

1 Bei der Odea finde ich keine manuelle Einstellmöglichkeit für den Mahlgrad.

2.das untere Filtersieb hat keine Schraube zum lösen um dieses zum Reinigen zu entfernen, wie bekommt man dieses ausgebaut.

mfg Matthias
 
  • Odea hat ne Macke Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea hat ne Macke

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben