Odea hats an der Prostata

Diskutiere Odea hats an der Prostata im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammmen, nach mittlerweile 4 Jahren AEG CF 70 hab ich eine Odea Giro in Orange gewonnen. Freu!!! Aber mittlerweile geht sie mir etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea hats an der Prostata Beitrag #1
K
Kai1970
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
6
Hallo Zusammmen,

nach mittlerweile 4 Jahren AEG CF 70 hab ich eine Odea Giro in Orange gewonnen. Freu!!!

Aber mittlerweile geht sie mir etwas auf die Nerven: Man muß die Brüheinheit täglich reinigen, eigentlich nach 4 großen Tassen, ansonsten brüht der Kaffee tröpfchenweise aus der Maschine und man hört richtig, wie sie sich quält, den Dampf durch das Pad zu drücken.

Ich hab hier von dem gelaserten oberen Sieb gelesen. Kann es das sein? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Tausch auf ein normales Sieb? Stellt Saeco sich dabei an?

Gruß, Kai
 
  • Odea hats an der Prostata Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

In Österreich wird groß Werbung gemacht, dass es Lebenslange Garantie auf die Brühgruppe gibt. Also sollte Saeco eigentlich keine Probleme machen.

Anfrage stellen: Saeco GmbH

Hermann-Laur-Straße 4
78253 Eigeltingen

Tel: +49 (0) 7774/505-100
Fax: +49 (0) 7774/505-297
e-mail: [email protected]

lg

Christian
 
  • Odea hats an der Prostata Beitrag #3
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Mahlgrad, Bohnen?

Hallo Kai,
das Problem mit der verstopten Brühgruppe kenn ich bei meiner Odea Giro gar nicht.
Ich reinige die Brügruppe gewöhnlich höchstens 1x pro Woche.
Hast du mal probiert, den Mahlgrad auf grobe Stufe zu stellen?
Welche Bohnen verwendest du? Da gibt es wohl auch einige Sorten die nicht 100% kompatibel mit allen Kaffeeautomaten sind...

Bezüglich des Siebs hatte ich mir Anfangs auch Gedanken gemacht, wegen des allgemein langsamen Kaffeeauslauf der Odea.
Dabei ist es aber dann auch geblieben, frei nach dem Motto: never change a running system :)

Gruß
hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea hats an der Prostata

Oben