odea kaputt

Diskutiere odea kaputt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Odea ist bereits nach 3 jahren in den Vollautomaten-Himmel berufen worden. Totalschaden. Das ich sehr enttäuscht bin, ist ja klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odea kaputt Beitrag #1
I
igelchen
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Odea Giro plus
Hallo, meine Odea ist bereits nach 3 jahren in den Vollautomaten-Himmel berufen worden.
Totalschaden. Das ich sehr enttäuscht bin, ist ja klar. Ich hatte mir eine wesentlich längere
Laufzeit erwartet. Nun habe ich verständlicherweise von Saeco die Nase voll und habe mir
eine andere Maschine von einer anderen Firma zugelegt. Hoffe, die lebt länger.

lg caroline
 
  • odea kaputt Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Caroline,

wer sagt denn das deine Maschine einen Totalschaden hat, der Service????????
 
  • odea kaputt Beitrag #3
I
igelchen
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Odea Giro plus
re

die maschine war in reparatur, rechnung über 180 euro. als ich sie endlich nach 4 wochen zurück
bekam, war sie noch kaputter als vorher. ich rief bei der firma an und die sagten mir dann, ich soll das teil
bringen, kriege mein geld wieder, und so, wie ich das beschreibe, ist es ein totalschaden. und nochmal, noch mehr geld reinhängen lohnte sich aus meiner sicht nicht mehr.ich finds nur dumm, dass eine firma die teile instand setzt ohne eine abschliessende kontrolle. da hätten die das nämlich bemerkt.

lg caro
 
  • odea kaputt Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Das habe ich mir gedacht, die Firma macvht die Maschine meist nicht selbst sondern schickt das Gerät ein. Was dazu noch lange dauert.
So ein Totalschaden nach drei Jahren gibt es nicht, meist sind es Kleinigkeiten die defekt sind doch die Asp's/Firma tauscht nur alt gegen neu und repariert nicht, was das ganze dann teuer macht.
Schildere uns doch mal den Fehler wenn du die Maschine noch hast dann können wir den Fehler für billig Geld beseitigen.
Eine Kaffeemaschine anderer Hersteller ist nicht besser, hat sie heute einen Macken geht dort das gleiche Spile von vorne los, die schicken es ein, du bezahlst einen Haufen Kohle und sie funzt am Ende immer noch nicht.
Der Ablauf / Service ist wohl bei allen gleich, die wollen keine Reparatutren (deshalb so teuer) die wollen dir eine neue verkaufen (sinn der teueren Reparatur). Verstehst du worum es geht???
Nicht Saeco ist schlecht, Nein die ASP'S/Firma ist es die den Kunden besch....t und abzocktkotz
Ich persönlich habe noch keine Saeco, Delonghi, Jura....... gesehen die auch nach 10 Jahren nicht zu reparieren war.
Hatte gerade eine 12 Jahre alte Royal, Boiler undicht, Pumpe defekt. Alles abgedichtet, Pumpe erneuert, komplette Wartung gemacht-das Maschinchen schnurrt wider wie neu und das für wenige Euro

Also, bei deiner neuen Maschine ist das A und O die Pflege (entkalken, reinigen) und wenn was drann ist das Forum aufsuchen und selbst Hand anlegen-ist wohl billiger und besser;)
 
  • odea kaputt Beitrag #5
I
igelchen
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Odea Giro plus
re

ja, da gebe ich dir recht...aber dennoch, 3 jahre waren etwas kurzlebig.
aber der kaffee war immer superlecker !

lg caro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odea kaputt

Oben