Odea oder Talea???

Diskutiere Odea oder Talea??? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo::)) meine mutter hat schon seit jahren eine alte incanto und jetzt steht was neues an::)) mir ist micht so ganz klar wo die unterschiede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea oder Talea??? Beitrag #1
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
Hallo::)) meine mutter hat schon seit jahren eine alte incanto und jetzt steht was neues an::))

mir ist micht so ganz klar wo die unterschiede zwischen den giro und giro plus geräten liegen ??? sie sollte möglich einfach sein (nicht die go) muss aber nicht wie beim vorredner eine ring werden:

bin für tipps dankbar und wo man sie günstig erwerben kann::))))

lg aus frankfurt
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
mir ist micht so ganz klar wo die unterschiede zwischen den giro und giro plus geräten liegen ???
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Odea Giro Plus hat ein Rapid Steam System (Sofortdampfsystem) .... die Odea Giro nicht.

mfg
Harry
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #3
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
hey ::)) freut mich auch::)) sehr interessante themen::))

gut und der unterschied zwischen talea und odea sind nur die zusatzfunktionen wie milk island--

leider kann man auf der saeco seite keinen produktvergleich machen.

lg sascha
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Aber im Internet findest Du auf vielen Seiten eine Produktbeschreibung für die Maschinen, die sich für Vergleiche eignen.
Auch bei Saeco kommst Du über diese URL ..... http://www.saeco.de/index_haushalt.php .... zu Produktbeschreibungen in Listenform.
Eine noch schnellere Vergleichmöglichkeit bietet diese Saeco Broschüre --->>> http://www.saeco.de/pdf_zaehler.php?d=11

mfg
Harry
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #5
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
einen groben überblick habe ich ja schon...

aber wenn man mal in elektrogeschäfte geht dann können wie einem auch nicht wirklich den unterschied erklären ... da sind dann odea diro plus geräte die unterschiedlich viel kosten ... keiner weiss warum...

deshalb wollte ich mal insider wissen nutzen .. welche so besser ist im preis leistungsverhältnis oder ob es sich um kleine unterschiede handelt die man nicht braucht::)
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #7
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
ok danke::))

noch eine frage was mir im internet untergekommen ist... gibt es baugleiche maschienen zur odea??? oder findet man sowa nicht denn dann sind es fälschungen ..
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #8
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Die Talea hat gegenüber der Odea folgende Zusatzfunktionen:

- optionale Milkisland
- SBS (Saeco Brewing System) mit der die Kaffeestärke durch die Regelung der Durchlaufgeschwindigkeit gerelgelt werden kann
- größerer Wassertank und Bohnenbehälter


Ansonten sieht die Talea einfach wertiger aus.

Synthie
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
noch eine frage was mir im internet untergekommen ist... gibt es baugleiche maschienen zur odea???
Hallo,

Bei den alten Serien (Royal, Magic, Vienna, Incanto) gab es Saeco-Clones--- von Saeco hergestellte Maschinen, die etwas verändert unter einem anderen Namen verkauft wurden. Bei den neuen Serien (Primea, Talea und Odea) wurde im Forum bisher nocht nichts darüber berichtet. Wenn Du im Internet etwas findest, informiere bitte das Forum mit einem Link auf die Seite.

mfg
Harry
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #10
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
vielen dank ...

was sind denn die drei bohnen auf der odea?? sidn die nicht auch für die kaffee stärke?
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #11
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo,

die 3 Bohnen stehen für die Kaffeemenge. Der Kaffeegeschmack ist von den folgenden Faktoren abhänging:

1. Mahlgrad (bei Automaten nur sehr geringe Auswirkung auf den Geschmack)
2. Kaffeemenge
3. Brühtemperatur
4. Durchlaufgeschwindigkeit (hier greift das SBS System)
5. und natürlich die Kaffeesorte

Synthie
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #12
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
es gibt in der tat noch die talea ring plus beim staurn für 399Euro....

die wird wohl noch besser sein???

die automatische reinigung wie läuft die denn ab??? muss man die brühgruppe dann nicht mehr spühlen??? und muss man da diese chemietabletten durchhauen????

lg
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #13
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@kluivert,

die wird wohl noch besser sein???

die automatische reinigung wie läuft die denn ab??? muss man die brühgruppe dann nicht mehr spühlen??? und muss man da diese chemietabletten durchhauen????

Ja die ist besser und sieht wertiger aus.
Automatische Reinigung / Entkalkung bedeutet: Tablette oder Entkalker rein -> Programm starten -> Wasser nachfüllen wenn aufgefordert -> Fertig

Die Brühgruppe sollte aus hygenischen Gründen (Kaffeesatz schimmelt innert wenigen Tagen) alle 2 Wochen unter fliessenden Wasser gereinigt werden. Dabei sollte auch der Raum, wo sich die Brühgruppe befindet gesäubert und von Kaffeesatz befreit werden (Z.B. mit Handsauger).

Synthie
 
  • Odea oder Talea??? Beitrag #14
K
kluivert
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
7
ok .. das heisst man muss solche entkalkungstabletten kaufen ??? naj ich frag nochmal wenn ich sie hab::))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea oder Talea???

Oben