odea sporty wasser im restebehälter

Diskutiere odea sporty wasser im restebehälter im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odea sporty wasser im restebehälter Beitrag #1
J
jocko1974
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
hallo zusammen. bin technisch nicht unbegabt, elektronik muss ich passen.
bei meiner odea sporty ist der restebehälter immer halb voll wasser. wo kann die undichtigkeit sein?
für tipps und auskünfte bzw. leute die das problem kennen bitte melden.
vielen dank ;)
 
  • odea sporty wasser im restebehälter Beitrag #2
L
lostdiver
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
41
sieh mal nach, ob das Röhrchen für den Kaffeeauslauf (Übergabe von Brühgruppe in Gerät) abgebrochen ist. Das Röhrchen findest du, wenn du die Brühgruppe entnimmst und in das Gehäuse schaust, oben links, es sollte ca. 2,5-3 cm lang sein und eine deutliche Verjüngung haben, genau hier bricht es ab, wenn die Brühgruppe bei der Entnahme verkantet, oder nicht regelmäßig gereinigt wird (verklebt).
 
  • odea sporty wasser im restebehälter Beitrag #3
J
jocko1974
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
4
sieh mal nach, ob das Röhrchen für den Kaffeeauslauf (Übergabe von Brühgruppe in Gerät) abgebrochen ist. Das Röhrchen findest du, wenn du die Brühgruppe entnimmst und in das Gehäuse schaust, oben links, es sollte ca. 2,5-3 cm lang sein und eine deutliche Verjüngung haben, genau hier bricht es ab, wenn die Brühgruppe bei der Entnahme verkantet, oder nicht regelmäßig gereinigt wird (verklebt).

-nee ist nichts abgebrochen. könnte es noch an was anderem liegen oder wie kriege ich das röhrchen
sauber.als ich mit einem zahnstocher reingefahren bin kam am kaffeeauslauf wassertropfen raus also ist es
nicht verstopft oder? muss ich mal die ganze brühgruppe auseinandernehmen aber an der kanns ja nicht
liegen oder:mad:
 
  • odea sporty wasser im restebehälter Beitrag #4
L
lostdiver
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
41
Ich würde jetzt auf die rote Dichtung am Brühkopf tippen.

Am besten mal die Tresterschale entfernen, den Kontakt überbrücken und das Gerät laufen lassen, dabei mit einer Lampe mal nachschauen, wo das Wasser her kommt. Aber vorsichtig, Verletzungsgefahr!!!!!!!
 
  • odea sporty wasser im restebehälter Beitrag #5
M
Moll100
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1
Hallo,
habe gerade das änliche Problem.
Bei mir schwankt auch die Menge des Kaffee in der Tasse sehr stark und es kommt
nicht mehr so viel raus wie vorher.
Ist das bei dir auch so??
Muss meine erst noch aufmachen um dem Problem auf den Zahn zu fühlen.
Hatte aber das Problem bei einer Vienna auch und da war es das Überduckventil.
Seit ich das ausgewechselt habe läuft die wieder richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odea sporty wasser im restebehälter

Oben