Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet

Diskutiere Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, meine Odea spült nicht mehr. Als ich sie eben nochmal eingeschaltet habe hat sie einmal gespült, einen Kaffee zubereitet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #1
K
Kurfürst
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,
meine Odea spült nicht mehr. Als ich sie eben nochmal eingeschaltet habe hat sie einmal gespült, einen Kaffee zubereitet und dann war wieder nixxxxxxmehr. Ein - Ausschalten bringt nichts. Sie macht keinen Mucks mehr. Das Ausrufungszeichen leuchtet dauerhaft.
Der freundliche Händler meinte, es wäre wohl das "Ventil am Entlüftungsschlauch" :mad: defekt. Rep-Kosten 170 Euro. Das gits doch nicht. Wer hat eine Idee.
Herzliche Grüße, Der Kurfürst
 
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Die Maschinen spülen nur, wenn sie im kalten Zustand angeschaltet werden. Bei nur kurzeitigem Ausschalten evtl. nicht mehr, wenn sie nicht ausreichend abgekühlt sind.

mfg
Harry
 
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #3
K
Kurfürst
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
6
Odea will nicht

Hallo Harry,
danke für deine Hilfe. Sie spült ja noch nicht mal beim Einschalten. Kessel wird heiß, sie bereitet sich vor, spült aber nicht. Damit geht auch kein Kaffeebezug. Darüber hinaus leuchtet das Ausrufungszeichen.
Ich wünsche allen einen schönen Morgen. Denen, denen es so geht wie mir --ohne Kaffee-- Durchhaltevermögen. Das Forum hilft --hoffentlich--.
 
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Welches Odea-Modell hast Du genau ?

Nach Gebrauchsanweisung Odea Go
Alarm-LED: (dauerhaft leuchtend)
• zeigt an: Fehlen von Kaffee, der
Wasserbehälter ist leer, der Restwasserbehälter muss geleert werden (in diesem Fall muss
auch der Kaffeesatzbehälter geleert werden, um Störungen zu vermeiden).

mfg
Harry
 
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #5
K
Kurfürst
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
6
Ist schon gemacht

Ja, das hatte ich bauch gelesen. Das ist nicht das Problem. Laut Anleitung hatte ich alles mehrfach versucht. Dann habe ich die Zicke zum Händler gebracht, der hat ´reingeschaut und wollte schneidige 150 Euro haben um folgendes zu erneuern: "Ventil am Entlüftungsschlauch" ... ?????
Da ich die Maschine auch nur von meiner Oma geschenkt bekommen habe und als Studi wirklich keine 150 Euro für den Händler habe, wollte ich die Sache selbst reparieren. Also flott nach dem Teil geschaut .... und ... nixxxx gefunden mit dieser Beschreibung. Nun muss Supermoderator Harry aushelfen.
Herzliche Grüße aus der Pfalz :cool:
 
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #6
K
Kurfürst
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
6
Typ

Hatte ich noch vergessen

Modell Giro Plus, Typ: SUP 0310 R
 
  • Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet Beitrag #8
K
Kurfürst
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
6
Ok, habe ich gefunden, ausgebaut und gereinigt. Habe nichts merkwürdiges gefunden. Werde heute Abend oder am WE das Gerät wieder zusammenbauen und dann mal sehen. Muss ich alles wieder zusammenbauen, oder gibt es einen Trick zum Funktionstest?
Gruße KKurfürst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea sült nicht mehr, Achtung leuchtet

Oben