Odea überhitzt

Diskutiere Odea überhitzt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Nachdem meine Vienna mir fünf lange Jahre hervorragende Dienste geleistet hatte, gab die Brühgruppa im Sommer 2007 ihren Geist auf. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea überhitzt Beitrag #1
M
Manigance
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
6
Hallo,

Nachdem meine Vienna mir fünf lange Jahre hervorragende Dienste geleistet hatte, gab die Brühgruppa im Sommer 2007 ihren Geist auf. Da eine Reparatur einige Lappen gekostet hätte, habe ich mir einen neuen KVA zugelegt : natürlich eine Saeco. Und zwar das Model Odea Go.

Bis heute bin ich mehr als zufrieden mit ihr und sie verwöhnt meine Liebste und mich tagtäglich mit vorzüglichem Kaffee. Seit einigen Monaten wirft unsere Odea einige Fragen auf. Und zwar überhitzt sie häufig und gerne, so dass sie "entlüftet" werden muss, bzw. Heissdampf rausgelassen werden muss. Bevor sie dann wieder die nächste Tasse mahlen/aufbrühen kann.

Meine Fragen jetzt sind, ob dies irgendwie normal ist, dass sie so schnell "heissläuft"? Ob ich irgendeine Einstellung ändern muss? Oder ob ich mir keine Sorgen machen muss?

Entkalkt, gesäubert und gereinigt wird sie regelmässig, so dass es daran nicht liegen kann.

Danke für jeden guten Tipp was es sein kann.
 
  • Odea überhitzt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
da stimmt dann irgendwas mit der Temperaturregelung nicht.
Wenn das Gerät noch Garantie hat (2 Jahre??), ab damit zum Service.
Am Entkalken und/oder Reinigen liegt das sicher nicht.
Es ist ein elektronischer Fehler.
Und wenn noch Garantie drauf ist und du selber rumschraubst, dann wird das wahrscheinlich kaum auf Garantie repariert.
Grüsse
traebbe
 
  • Odea überhitzt Beitrag #3
M
Manigance
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Die 2-Jahres-garantie läuft noch bis Sommer diesn Jahres. Es ist was ich befürchtet hab. Es wird eine schlimme kaffeelose Zeit während die Saeco in Reperatur ist.
 
  • Odea überhitzt Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Naja, vielleicht gibt ein Ersatzgerät vom Händler.
Grüsse
traebbe
 
  • Odea überhitzt Beitrag #5
M
Manigance
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
6
Glaube ich nicht. Würde mich wundern, dass der Grosshypermarkt, wo ich die Maschine gekauft habe, dies tun würde. Ich überlege auch grad, ob ich nicht zu dem Händler gehen soll, der eine offizielle Handelsvertretung von Saeco hat. Auch wenn ich die Maschine nicfht bei ihm gekauft habe.
 
  • Odea überhitzt Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
den Händler würde ich vorziehen, weil er die Reparatur evtl. selbst vornehmen kann, wenn er authorisierter Service-Partner von Saeco ist.
Nur könnte es sein, dass er dich dann fragt, warum du nicht bei ihm gekauft hast.
Der Grossmarkt muss sie zwangsläufig einschicken, was dann wieder länger dauert, denn dort haben die wenigsten einen Plan von der Technik.
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea überhitzt

Oben