Frage Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort

Diskutiere Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, E- Kenntnisse: Ja Gerät: ODEA Sporty Nochmal Hallo, habe folgende Probleme: 1. Seit einigen Monaten hört sie während des aufschäumens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort Beitrag #1
D
dieterz
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
14
Hallo,
E- Kenntnisse: Ja
Gerät: ODEA Sporty

Nochmal Hallo,
habe folgende Probleme:
1. Seit einigen Monaten hört sie während des aufschäumens plötzlich auf zu pumpen.
Sie fängt dann nach einigen Sekunden bis zu Minuten wieder an.
Beim Kaffeebrühen setzt sie nie aus. Nur beim Aufschäumen und Wasser lassen.
Was ist das?

2. Obwohl das Ventil seit langem gegen ein metallenes getauscht wurde, ist die Maschine nach der Reparatur innerhalb von 3 Monaten wieder undicht.
Kann man das selber reparieren und zwar Endfest?

3. Hab sie eben schon teilweise auseinander gebaut. Auf der Platine kann man einen Jumper setzen. Da steht daneben short=giro und open=go. Kann man hier etwas verbessern/ tunen / upgraden?
Wird hier eine go zur giro oder wird damit nur die Platine ans jeweilige Gerät angepasst?
Ist eine Giro überhaupt besser als eine GO?

Wäre sehr nett wenn jetzt gleich jemand antworten würde, schließlich ist das Ding jetzt gerade offen und morgen früh muss sie wieder zusammen sein.

Ciao dieter
 
  • Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

ich vermute das dein HWD das Problem ist. Ist es undicht sind die Dichtungen defekt (Krankheit bei der Maschine bei öffterer Benutzung), somit steht der Hebel mit dem Magneten steht nicht richtig.
Dichtsatz gibt es einzeln.
Das mit dem Jumper ist meines Wissens für das Mahlwerk, Mahllänge. Bei der Go wird immer die max. Mahlmenge gemahlen, bei der Giro kannst du mit den drei Bohnen mild, normal, stark einstellen.
Daher wahrscheinlich der Jumper, wer es sicher weiss bitte bestätigen oder korrigieren.
Die Giro hat den Vorteil mit den drei Bohnen und das nicht von Dampf auf Heißwasser umgestellt werden muss, weil die Giro beides sofort hat.
D.h. die Giro hat eine Wassertaste die bei Bezug einfach vorgedrückt wird. Um Dampf zu haben muss nur der Drehknopf betätigt werden.
 
  • Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort Beitrag #3
D
dieterz
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
14
Danke für die schnelle Antwort.

Die Maschine ist allerdings schon wieder zu. Hab die Teile noch nicht. Weiß jemand die Maße von den O-Ringen für das HWD. Die kann man doch sicher auch beim Industriebedarf holen.

Im Innern von Vorne ersichtlich (links vom runden Knopf), ist bei mir ein mit rotem Gewebe umhüllter Schlauch total verkalkt (von außen). Er liegt auf einer Plastikebene die ebenfalls verkalkt ist.
Da sind solche Klemmschlauchbänder dran. Sind die wieder benutzbar oder durch was kann man die ersetzen? Vermutlich brauche ich die Schläuche und die Bänder oder? Gibt es das in Markelfingen?

Ciao

dieter
 
  • Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort Beitrag #5
D
dieterz
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
14
Hallo,
hab mir auch schon überlegt ob ich mal bei Ömer vorbei schaue. Ist eben nicht auf dem Weg zur Arbeit.
Die Größe der O-Ringe interessiert mich dennoch?

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea unterbricht das Pumpen und setzt es irgend wann fort

Oben