Odena Giro Type SUP 031 OR

Diskutiere Odena Giro Type SUP 031 OR im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie jeder sehen kann bin ich neu hier. Der Grund: ich bin etwas frustriert über meine Odena. Ich habe meine Odena schon seit 10/2007 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odena Giro Type SUP 031 OR Beitrag #1
B
berlin68
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
2
Hallo,

wie jeder sehen kann bin ich neu hier. Der Grund: ich bin etwas frustriert über meine Odena. Ich habe meine Odena schon seit 10/2007 und bin mit ihr sehr zufrieden. Bis auf eines: sie ist jedes Jahr zwei mal in der Reperatur (a 10 Tage) wo immer wieder die selben O-Ringe gewechselt werden. Eigentlich pfennig (cent) Beträge.

Aber da die Garantie jetzt abgelaufen ist wird dies sehr Teuer (5 mal rep. => rund 2Jahre Laufzeit => gleich neue Maschine). In 10/2009 war sie zum letzten mal in der Reperatur wegen dem selben Problem: Felercode RBN007 O-Ring HWD - Rohr def.
Ich fragte den Service warum dies immer wieder so ist. Der meinte das ich sein bester Kunde bin (freute mich nicht wirklich) und das er soetwas auch nicht erkären kann. Jedenfalls meint er das auch keine Fehlbedienung vorliegt, sonnst wäre es ja auch keine Garantie.

So, ich komme aus dem Urlaub und das Ding streikt: Wasser 50% im Kaffee 50% aus der Aufschäumdüse. Wie immer....

Meine Frage: Was mache ich jetzt?
Kann ich das selber reparieren? Kann Saeco was machen? Wegschmeißen und was anderes kaufen? Oder oder...

Vielen Dank schon mal für die Antwort
Torsten
 
  • Odena Giro Type SUP 031 OR Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Das HWD-Ventil ist eine Schwachstelle der Odea .... Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes ---- Autor: Christian Schneider

Beachte den letzten Satz in der PDF-Datei. Wenn der Austausch in ein Metall-HWD-Ventil bisher nicht erfolgt ist, denkt man nur an den eigenen Umsatz und möchte einen guten Kunden nicht verlieren.

mfg
Harry
 
  • Odena Giro Type SUP 031 OR Beitrag #3
B
berlin68
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
2
Ersatzteile

Hallo,

mein Händler des "Vertrauens" hat am 9.3 die O-Ringe bestellt und heute sind die Dinger immer noch nicht da. kotz
Er meint: es mag nicht im Bereich meiner Vorstellung liegen, aber es ist eben so.

Hat jemend eine Idee wie das schneller geht?

Außerdem habe ich ihn gefragt, weil er die letzten 4 Rep. wegen dem selben Problem gemacht hat, ob das HWD-Ventil getauscht wurde. Da meinte er, das muß er den Techniker Fragen das dauert.

Ist da normal? Ich denke der Tausch sollte eine Garantieleistung sein.
 
  • Odena Giro Type SUP 031 OR Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich will den Techniker nicht in Schutz nehmen, aber die Leiferzeiten von Saeco sind zur Zeit tw. ein Witz.

Mit dem HWD-Ventil muss ich im auch recht geben. Getauscht auf Garantie wird der Ventilkörper nur, wenn er einen Haarriss hat (dann meist auf Garantie).

Die Dichtfläche ist jedoch nicht im Ventilkörper sondern in den Schlauchanschlüssen die links und rechts im Ventilkörper stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odena Giro Type SUP 031 OR

Oben