Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken

Diskutiere Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #1
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
37
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #2
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
37
Ui, jetzt war mein Text weg ...
nochmal:

Seit ich eine neue Odea Go habe, muss ich nach jedem Entkalkungsvorgang zur Reparatur. Nach dem Drücken des Dampfknopfs für 6 Sekunden geht die Maschine in den Ausnahme-Zustand, hat das Entkalk-Licht sowie das Dampf-Licht permanent an. Offensichtlich schließt die Prozedur nicht richtig ab.
Was kann ich tun?
Gruß und danke für die Hilfe
Martina
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Hast du das nach BDA entkalkt? Das ist kein "Ausnahmezustand" sondern das neue entkalkungsprogramm. Versuch das mal mit der Bedienungsanleitung. Wenn das nicht klappt melde dich noch mal
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #4
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
37
Ja, ich hab genau nach Anweisung entkalkt, obwohl das ewig dauert!
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Woran hast du denn genau gemerkt dass da irgendwas nicht hin haut? Bitte so genau wie mgl beschreiben.
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #6
Fenchurch
Fenchurch
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
37
Also, ich hatte vor dieser Odea Go bereits schon eine, die wurde immerhin 3 Jahre alt. Bei dieser konnte man - falls das Licht für's Entkalken aufgeleuchtet hat, einfach den Dampf-Kopf für 6 Sekunden drücken, und das Licht verschwand - die Maschine wurde praktisch überlistet. Da ich ausschließlich mit Wasser auffülle, das kein Entkalken erfordert, war das durchaus in Ordnung. Keinerlei Störungen, keine Kalkspuren - nichts! Natürlich dachte ich, das sei bei der neuen Odea GO genauso. Weit gefehlt - beim Drücken der Dampftaste bleibt die Maschine im Entkalkungsvorgang hängen und bringt erstens die Brühgruppe nicht mehr in die richtige Position und zweitens hat ein permanentes Licht an, das so nicht in der Beschreibung steht. Ich brachte sie zum Kundendienst, beim zweiten Mal hat dann der Techniker gesagt, dass ich bei dieser neuen Maschine - egal ob nötig oder nicht - den Entkalkungsvorgang exakt durchführen muss, sonst funktioniert es nicht.
Also hab ich mir dieses Mal die Mühe gemacht und den Entkalkungsvorgang genauso durchgeführt wie in der Beschreibung. Nach dem letzten Durchlaufen des frischen Wassers hab ich wieder 6 Sekunden den Knopf gedrückt - gleiches Drama wie zuvor!
Der Techniker hat diese Maschine jetzt eingeschickt. Meine Angst ist, dass das gleiche das nächste Mal wieder passiert. Mit Sicherheit gibt es dann irgend eine Methode, die Maschine dann zurückzusetzen, so wie es die Techniker machen - die kenne ich aber leider nicht
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #7
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ja wenn man die alte Methode gewohnt ist kommt man mit der neuen natürlich nicht gleich klar. Die neuen Maschinen haben ein entkalkungsprogramm. Das startest du mit dem drück auf den Dampfknopf. Wenn das Programm (ja es dauert sehr lange) durchgelaufen ist geht die machine in den standby. Wendung jetzt wieder auf den Dampfknopf gedrückt hältst bist du wieder im entkalkungsprogramm. :( die neuen Maschinen lassen sich NICHT(!) "überlisten"! Warum hat Herr saeco das so gemacht? Ganz einfach. Der ventilzapfen und das ggf. vorhandene magnetventil wurde nach der alten Methode nicht entkalkt und hat sich logischerweise irgendwann zugesetzt. Du musst das Gerät nicht entkalken. Du kannst die Lampe immer blinken lassen wenn du dir sicher bist dass es unnötig ist. ABER die neue Software ist nicht fehlerfrei- wie sollte es auch anders sein. Bei einigen kann es vorkommen dass die Maschine nach dem spühlzyklus in den standby geht. Sobald man sie durch Drücken der Kaffeetasse "aufweckt" startet sie das entkalkungsprogramm sofort selbstständig. Das wird ein ewiger Kreislauf. In deinem fall klingt es eher so (wenn ich es richtig rausgelesen habe) dass du das Programm nach dem abgeschlossenen entkalken versehentlich neu gestartet hast. Du kannst evtl bei der Werkstatt nachfragen ob man dir die alte Software wieder drauf spielt.
 
  • Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Diese automatische Rechtschreibkorrektur immer...
 
Thema:

Odeo Go: Schwierigkeiten nach dem Entkalken

Oben