Odeoa go abgebrochener Motorstift

Diskutiere Odeoa go abgebrochener Motorstift im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odeoa go abgebrochener Motorstift Beitrag #1
R
Racelogic
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
3
Ort
Limburg
Vollautomat
Odea go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -ja
- Messgerät vorhanden ? -ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea go Type: SUP 0310 in silber/schwarz

Hallo,

ich bin neu hier. Wir haben auf der Firma eine Odea go die absolut gute Dienste leistet. Jedoch letzte Woche kam der Kaffe anstatt aus dem Ausguss über der Tasse aus dem Wasseraufangbehälter und überschwemmte die Küche.
Ich habe dann genau nachgesehen was kaputt sein könnte. Dabei wurde recht klar, dass der Stifft der den Motor ansteuert der die "Brükammer" schließt abgebrochen ist. Philips will dafür ja gleich 150,-€ Plus Versand haben. Da dies aber eine technische Herausforderung ist hoffe ich das ich das mit eurer Hilfe auch selber hingekommen. Leider konnte ich in den Foren auf die schnelle keinen EIntrag zu diesem Problem finden, daher hoffe ich auf eure Mithilfe.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
  • Odeoa go abgebrochener Motorstift Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Dabei wurde recht klar, dass der Stifft der den Motor ansteuert der die "Brükammer" schließt abgebrochen ist.

Hallo,

Stelle bitte ein Foto des Defekts ins Forum. Mir ist nicht klar, was Du wirklich meinst.

mfg
Harry
 
  • Odeoa go abgebrochener Motorstift Beitrag #3
R
Racelogic
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
3
Ort
Limburg
Vollautomat
Odea go
Bilder

Stimmt natürlich, hier die Bilder
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 38
  • 2.JPG
    2.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 28
  • Odeoa go abgebrochener Motorstift Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sind das Bilder von deiner Maschine oder hast du die irgendwo "gefunden"?

Sie widersprechen deiner Fehlerbeschreibung, da durch das markierte Röhrchen "nur" der Kaffee herausläuft und es nichts mit irgendwelchen Antriebs-oder Steuerfunktionen zu tun hat.
 
  • Odeoa go abgebrochener Motorstift Beitrag #5
R
Racelogic
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
3
Ort
Limburg
Vollautomat
Odea go
Agbebrochener Stift

Ah dann habe ich die Funktion nur falsch gedeutet. Die Bilder sind von der defekten Maschine. Bei dem Bild mit dem Kreis sieht man auch ganz leicht den abgebrochenen Stift. Von der gesamten Mechanik verstehe ich leider nichts. Da bist du sicher besser bewandert. Aber letztendlich ist der Stift auf den der Pfeil zeigt abgebrochen und steckte nun in der Hülse die ich eingekreist hatte drin. Nun würde ich diese Teil nun irgendwie gerne ersetzten denn ich halte 150,-€ + Versand für so ein Bauteil für sehr übertrieben. Jedoch habe ich keine Anleitungen gefunden die ein Zerlegen des Oberen Bereiches zeigen.
 
  • Odeoa go abgebrochener Motorstift Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odeoa go abgebrochener Motorstift

Oben