Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken...

Diskutiere Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... Beitrag #1
C
Carrera_124
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Talea Ring, Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja
- Messgerät vorhanden ?ja Multitester
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Hallo, unsere Odea Go in der Firma verweigert ihren Dienst. Die Maschine ist gute 4 Jahre alt und ist viel gelaufen. Sie wurde auch regelmäßig entkalkt. Jetzt gab sie den Kaffee nur noch in Intervallen aus, deshalb habe ich entkalkt und dabei ist sie mit schnell blinkendem Ausrufezeichen hängengeblieben. Die Pumpe läuft, aber aus dem Dampfrohr kommen nur 2-3 Tropfen das wars. Ich habe die Entkalkerlösung über Nacht in der Maschine gelassen, keine Besserung. Habt Ihr noch einen Tipp?
Freundlichst carrera_124:confused:
 
  • Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
ja manuell alles zerlegen und auf Durchgang prüfen,bleibt leider keine Alternative ausser entsorgen.
 
  • Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Welcher Entkalker wurde verwendet?
 
  • Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Ich habe die Entkalkerlösung über Nacht in der Maschine gelassen, keine Besserung.

Das ist gut, aber nicht genug.

Zerlege den SupportVentil und BrühGruppe und reinige beide gründlich.

Danach (darfst) noch einmal entkalken aber nimm Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis
(so wie Durgol), und vieleicht im TestModus und ab und zu über den BG/KaffeeAuslauf.

Gruß Aydin
 
  • Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... Beitrag #5
C
Carrera_124
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Talea Ring, Odea Go
Wie komme ich bei einer Odea Go in den Testmodus? Ich habe mehrere .pdf's gelesen. Sie fangen alle an mit: Wassertaste gedrückt halten und warten bis die linken Symbole im Kreis blinken. Wo oder was ist die Wassertaste?
 
  • Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken... Beitrag #7
C
Carrera_124
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Talea Ring, Odea Go
Die Dampftaste habe ich auch schon ausprobiert, aber nach einer Minute festhalten hat links immer noch nichts geblinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ödes Go-schnell blinkendes ! beim entkalken...

Oben