Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ?

Diskutiere Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, nachdem ich eine Orchestro für einen guten Freund repariert habe oder reparieren wollte stehe ich vor dem Problem, dass der Kaffe...
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #1
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo zusammen,
nachdem ich eine Orchestro für einen guten Freund repariert habe oder reparieren wollte stehe ich vor dem Problem, dass der Kaffe nicht mehr da raus kommt, wo er eigentlich soll L
( Brühgruppe, BG) überholt und den Erhitzer, der undicht war ausgetauscht)

Die BG fährt scheinbar nicht mehr soweit zusammen, das das Wasser durch den Einlaufstutzen in die BG kommt, dadurch läuft das Wasser in die Auffangschale.

Ich habe mal Bilder von den versch. Positionen gemacht, kann mir jemand sagen, ob die Stellungen i.O. sind ?

An was könnte es sonst liegen ?

Wenn ich nur wenig „Pulver“ einfülle und die BG dadurch weiter zusammenfahren kann, kommt der Kaffee vorne aus dem Auslauf raus, dann allerdings nur sehr wenig bis die Maschine abschaltet ?

Im Moment bin ich etwas ratlos.....

Schon mal vielen Dank für Infos oder Tipps
Gruß aus dem Odenwald
René
 
Anhänge
  • BG_in_pos_wasser_läuft.jpg
    BG_in_pos_wasser_läuft.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 44
  • ganz_oben.jpg
    ganz_oben.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 42
  • grundstellung.jpg
    grundstellung.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 40
  • wasseraustritt.jpg
    wasseraustritt.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 41
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #3
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo Markus,
leider nicht, ich denke die BG ist richtig zusammen gebaut, habe Sie nach der Anleitung vom *** Kaffeestudio zusammen gebaut.....
Sonst keiner eine Idee ?
Kann jemand sagen, ob die Stellungen i.O. sind ?
Gruß Rene
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #4
P
pcfilzlaus
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
9
Hi,

Die Brühgruppe verfährt nach deinen bildern zu urteilen völlig normal!
Schau mal folgendes mach die Auffangschale raus überbrück den Kontakt schalter rechts unten, und mach einen kaffee!
Schau dir dann die Brühgruppe an. Ich vermute das das wasser aus dem Drainageventil läuft. sollte das so sein sind entweder die dichtungen defekt. oder schau mal nach am drainageventil ist eine feder mit einer weißen platikkappe von vorne betrachtet sitzt das rechts am drainageventil.

Schau ob diese weiße kappe gebrochen ist, schau ganz genau hin manchaml sieht man es nicht auf den ersten blick. Sollte die kappe defekt sein brauchst du ein neues drainageventil.

mfg
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #5
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo,
vielen Dank, ich werde gleich heute Mittag mal danach schauen, ich hatte das Ventil auseinander um es sauber zu machen.Dichtung ist neu.
GRuß aus dem Odenwald...
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #6
P
pcfilzlaus
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
9
Hi,

Hattest du die Brühgruppe komplett zerlegt? Mir kommt da grad ne Idee! Ich nenn es jetzt mal unterer brühkolben, bist du dir sicher das der richtig rum eingebaut ist? Den kann man nämlich falsch rum einbauen! Die brühgruppe kann dann nicht weit genug nach unten fahren!
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #7
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo, ja, bin mir sicher das er richtig drin ist. Man sieht auch unten eine kleine Abrundung,an der der "Zapfen" vom Drainageventil vorbei "fährt"
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #8
C
cihanakin
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
28
Hallo ist euer Problem gelößt oder läuft der Kaffee immer noch dort hin wo er nicht hin sollte...

gruss
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #9
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo Problem ist immer noch da, hatte aber auch nicht viel Zeit danach zu schauen.
Was ich bis jetzt noch mal gemacht habe, ist nach der Dichtung die an dem Zapfen vom Drainageventil ist zu schauen, diese ist i.O.
Werde heute Mittag die BG noch einmal ausbauen und dieser weißen Kappe schauen, die pcfilzmaus erwähnt hatte.
Sonst noch Ideen ?

Gruss aus dem Odenwald
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #10
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
So guten Morgen Deutschland :)

Fehler gefunden….
Ich hatte ja das Drainageventil auch auseinander und gestern habe ich nachdem ich die BH schon x mal demontiert habe gesehen, das er Spint nicht richtig drin war….bis zum Ende eingedrückt….und siehe da, es kommt zwar noch etwas Wasser in die Auffangschele, aber kein Vergleich zu vorher….
Gruß Rene
splint.jpg
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #11
C
cihanakin
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
28
Hi freut mich das deine Maschiene wieder funktioniert,,das mit etwas wasser in der Auffangschale das ist normal....

Gruss
 
  • Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ? Beitrag #12
S
sleepwalker
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
1
Also ich sehe bei Bild 4 das der Schlauch gebogen ist und bei meiner Maschine habe ich einen plastick-bogen so das an dieser stelle der Schlauch nicht geknickt wird und somit auch kein Wasser an dieser stelle austreten könnte. Habe mal ein Foto gemachtIMG_0105.jpg

Habe da aber für mich noch etwas wobei ich Kopfschmerzen bei bekomme.
In der Reparaturanleitung ist von 2 verschiedenen O-Ringen die rede irgendwas von Alte schwarze und dann noch Rote neue (die habe ich auch ) .
Die sind einfach nur rund.


Meine frage ist nun sollte ich nicht die Variante mit dem Nut-dichtring am unteren Kolben haben ?
unter-kolben.jpgIn dem laden wo ich die neuen O-ringe gekauft habe gab mir der Verkäufer nur runde ringe (rote) und damals hatte ich noch keine rep Anleitung und wusste somit gar nicht das es einen anderen Ring gibt.
Was ist jetzt richtig ???
 
Thema:

Orchestro 889 Kaffee läuft in Auffangschale! BG in richtiger Position ?

Oben