Paar Fragen zur Vienna 4

Diskutiere Paar Fragen zur Vienna 4 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi leutz habe zu Weihnachten eine saeco Vienna 4 geschenkt bekommen. Habe da ein paar Fragen, da es mein erster Vollautomat ist. Benutze momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paar Fragen zur Vienna 4 Beitrag #1
D
Duisburger28
Gast
Hi leutz

habe zu Weihnachten eine saeco Vienna 4 geschenkt bekommen. Habe da ein paar Fragen, da es mein erster Vollautomat ist. Benutze momentan Tschibo Brazil Mild ( schmeckt alles andere als Mild :))) ) Den habe ich jetzt in meine Vienna getan, aber irgendwie schmeckt der Kaffee nach Schuhsohle. Mahlgrad ist auf 8 , ist das zuviel oder zu wenig ???

2) Wenn ich die Tassenmenge ändere, wird trotzdem die gleiche Menge Kaffee gebrüht als wenn ich auf volle Tassenmenge stelle ?

3) Lese immer, das man immer ne halbe Tasse brühen sollte und dann Wasser drauf, warum ???

• Paar Fragen zur Vienna 4 Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Hi,
also deine Kaffebohnen hatte ich persönlich noch nicht versucht, liegt wahrscheinlich daran, dass tshibo nicht wirklich meine Marke ist, ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei schon um eine Espresso-Röstung handelt. Über den mahlgrad kann ich so nichts aussagen, da sich jede Bohne anders mahlen läßt. Wenn der kaffe zu mild ist, würde ich den mahlgrad etwas verfeinern, zumal er noch nicht auf Anschlag läuft. Aber vorsicht, nicht zu fein mahlen, dann kommt nämlich nichts mehr durch die brühgruppe.
Zu Punkt zwei:
Mit veränderung der tassenmenge ändert sich nur die Menge des Wassers, die durch das pulver gedrükt wird. Hier könntest du mal versuchen, die wassermenge zu halbieren und dafür zweimal die starttaste zu drücken, dann wird der zweite kaffee nochmal mit frischen pulver gemahlen und das ergebnis sollte stärker werden.

Bei Punkt drei stellen sich mir alle Nackenhaare auf!!!! Wer schreibt denn sowas? Steht hier sowas?????

Gruss
markus

• Paar Fragen zur Vienna 4 Beitrag #3
D
Duisburger28
Gast
Hi

danke für deine Info, weiß nicht mehr wo das mit dem 3 Punkt stand,das habe ich irgendwo gelesen. Da das mein erster Automat ist, musste ich erstmal paar Infos einholen.

• Paar Fragen zur Vienna 4 Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo,
der Brazil ist für die Filtermethode gedacht, im Vollautomat schmeckt er nicht!
Die halbe Tasse ist nicht nachvollziehbar (wie groß ist eine Tasse?), richtig ist: Bei größeren Füllmengen nicht länger als 25 sec brühen, dann entweder mit heißem Wasser auffüllen oder erneut brühen!

• Paar Fragen zur Vienna 4 Beitrag #5
M
MarkusK
Teetrinker
Gitty ich glaubs nicht!
Du empfiehlst mit wasser auffüllen????

Pääääh!!!! Hochverat!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paar Fragen zur Vienna 4

Oben