Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche

Diskutiere Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir meine Vienna nach euren tollen Anleitungen hier im Forum schon mehrmals wieder hinbekommen. Eerstmal vielen Danke an alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #1
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo,

ich habe mir meine Vienna nach euren tollen Anleitungen hier im Forum schon mehrmals wieder hinbekommen. Eerstmal vielen Danke an alle ;-).

Nun habe ich aber mal wieder ein kleines Problem mit meinem Boiler, der ist undicht geworden, das Wasser läuft an einer Schraube unten links raus.
Dafür brauch ich eine neue Dichtung, nur welche. Hab versucht im Decofema-Shop eine zu finden nur leider finde ich den Shop sehr unübersichtlich und bin mir nicht sicher ob das diese hier ist:
Saeco Vienna Cafe UNIVERSAL-Kit "Sorglos" - Dicofema
die anderen teile in dem Set könnten ja auch getauscht werden ;-)

Zudem brauch ich noch so eine kleine "schwarze" dichtung vom Dampfzulauf. Also in den Boiler geht ja so ein kleiner weiser Plastikschlacuh wo der heiße dampt dirchgeht. Dieser Schlauch wird mit einer klammer am Boiler befestigt und da ist irgendwie so ne Dichtung drin ist das so eine:
Dichtung Silikon für den Druckschlauch (Set 20 Stck) - Dicofema

Dann wollte ich weil ich eh alles auf hab die Silikonschläuche tauschen, kann ich da einfach den hier nehmen:
Silikonschlauch für Wasserwege - Dicofema
oder muss ich wirklich 100% die durchmesser haben? Gibt ja 2 uterschiedliche in meinem Automat.

Evt. könnt ihr mir ja sagen was ich noch warten/tauschen kann...

Vielen Dank schonmal, hatte zwar fast das gleiche decofema gemailt, aber die antworten scheinbar auf Mails nicht.
Oder gibt es nen anderen Shop?

Gruß
Newan

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #2
R
redbullelektriker
Kaffeetrinker
hi!

können sie mir vielleicht ein foto von undichten boiler zeigen?

lg jürgen

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #3
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
JA sicher bin nur gerade nicht zuhause, werde ich heute abend machen bin so gegen 20Uhr dahiem und werde es dann hier hochladen.

Gruß
Newan

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
können sie mir vielleicht ein foto von undichten boiler zeigen?
Hallo,

Der Vienna-Boiler besteht aus zwei geschraubten Hälften ... IMG_0666 ... IMG_0667 ... , die durch einen Dichtring abgedichtet werden ... 2004_0101Bild0018 ...
Wenn an der Nahtstelle Kalkablagerung zu sehen sind, ist er nicht mehr dicht --->> DSC01306

mfg
Harry

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #5
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Ja genau so ein Boiler ist es, und unterhalb einer schraube ist es weis (vermutlich Kalt) und dort trpft es auch raus.

Hallo,
Wenn an der Nahtstelle Kalkablagerung zu sehen sind, ist er nicht mehr dicht --->> DSC01306
Kann ich leider nciht sehen, hab dafür keine rechte im Forum ;-(

GRuß
Newan

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #6
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Dann auf diesem Wege ;)

4712-boiler-dleh-extrem-dsc01306.jpg

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Zu diesem Bild (aus meiner Werkstatt) sei jedoch noch zu vermerken, dass da jemand versuchte mit Sanitärsilikon den Boiler abzudichtenkotz:mad:.

Wenn es an einer Schraube ( eher unten) und nicht an der Trennfuge tropft, könnte der Boiler auch ein Loch durch Kalkfraß haben. Kalk entfernen und vorallem innen auf Auswaschungen achten. Dann bringt ein Neuabdichten nichts mehr.

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Leider ist das eine Bild mit dem Silikon immer noch nicht zugreifbar, da es im supermod-Ordner liegt fällt das diesmal auch mir auf. ;)

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #9
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Naja irgendwie wollten wir ja keine Bilder sehen sondern wollte ich wissen welche ersatzteile ich brauche und ob es die richtigen sind?

Aber dennoch habe ich auch 2 Bilder gemacht ;-)

Gruß
Jens

Anhänge
  • IMG_0961.jpg
    IMG_0961.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0962.jpg
    IMG_0962.jpg
    64 KB · Aufrufe: 48
  • Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #10
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Zu diesem Bild (aus meiner Werkstatt) sei jedoch noch zu vermerken, dass da jemand versuchte mit Sanitärsilikon den Boiler abzudichtenkotz:mad:.

Wenn es an einer Schraube ( eher unten) und nicht an der Trennfuge tropft, könnte der Boiler auch ein Loch durch Kalkfraß haben. Kalk entfernen und vorallem innen auf Auswaschungen achten. Dann bringt ein Neuabdichten nichts mehr.

Deinen Tipp hab ich jetzt erst gelesen, sry wegen doppeltpost.

Gut vor dem bestellen schraub ich dem am WE mal auf. Dennoch such ich wenn es die Dichtung ist die Dichtung/SCHläuche, aus dem ersten Post.

Bin für Hilfe dankbar

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
  • Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #12
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Ja super wenn das passt!!

Wenn der Boiler dennoch durch sein sollte macht es ja evt sinn auf Durchlauf erhitzer umzurüsten.

Soll man dann dieses komplettset nehmen oder gibt es ne alternative?

Durchlauferhitzer J- Boiler neuer Erhitzer - Dicofema

Danke für die Hilfe

GRuß

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #13
G
Gast28056
Gast
mit dem boiler j alleine ist es nicht getan. wenn, dann brauchst du das komplette umbau-set

Schwaben-Kaffee.de

mfg

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #15
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hui das ja ne wirkliche alternative vorallem für den Preis. Vielen Dank.

Bin ich richtig in der annahme das ich den ur wechseln muss, und die maschine arbeitet genauso wie vorher?

Gruß
Newan

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Genauso ist es. Supportventil dran, Schläuche dran, Kabel dran, montieren.

Aufpassen! Gelbe Kabel an kleine Heizschleife! Ist schon vorgekommen, dass wegen der grünen Markierung auf der kleinen Heizschleife dort die Kabel für die Heizung (blau , schwarz) angeschlossen wurden. Getriebesteuerung auf der Platine geht dann k.o.

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #17
N
Newan
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo,

also super alles soweid gefunden usw...nun habe ich beim ausbauen eine klammer verlegt, die vom Dampfausgang....also so ne metallklammer wie auf den Druckschläuchen nur größer....finde ich die auch in diesem shop?

GRuß
Newan

• Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wird Ömer haben, im Shop hab ich sie nicht gefunden.

Ich habe noch welche neu Original Saeco (nicht im Shop). Bei Bestellung bei mir in Anmerkungen "Haltefeder Dampfrohr VI €1,72" angeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende Ersatzteile für Boiler und Schläuche

Oben