Passwort

Diskutiere Passwort im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und Servus! Gestern bekam ich meine nagelneue saeco royal gran crema. Wie ich feststellte, war sie schon einmal am Stromnetz, denn sie...
  • Passwort Beitrag #1
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Genaue Bezeichnung der Maschine
saeco royal gran crema
Hallo und Servus!
Gestern bekam ich meine nagelneue saeco royal gran crema. Wie ich feststellte, war sie schon einmal am Stromnetz, denn sie arbeitete sofort auf Deutsch. Aber echt blöd ist, dass schon jemand ein Passwort eingestellt habe, das mir natürlich unbekannt ist. Der Verkäufer ist wohl vor Schreck in einem schwarzen Loch verschwunden.

Welche Möglichkeit gibt es? Sonst schicke ich das Ding zurück.

Danke für ein Feedback und Grüsse

Ha-Pe
 
  • Passwort Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
evtl. schau mal unter programieren der kaffeemaschine,siehe anhang.

mit den tastenden (vor u.zurück) auf den menupunkt vending bewegen und mit der ENT taste aktivieren.auf dem display erscheint: code.
da sie ab werk nicht codiert ist,evtl.testen ob sie im werkzustand zurückgesätzt werde kann.

hast sie privat gekauft,oder der verkäufer soll ihn rausgeben,sonst zurückgeben.
 
Anhänge
  • Menupunkt Vending.JPG
    Menupunkt Vending.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 15
  • Passwort Beitrag #3
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
Hallo und Servus!

Danke für das Feedback. Ich hab's vorhin gelöst bekommen. Überrascht war ich, dass der Philips Service mit diesen Maschinen nichts zu tun haben will. Aber wenigstens bekam ich die Service-Rufnummer 07738 938430 für diesen Typ. Es ist unwürdig für Saeco, dass die Bedienungsanleitung nicht einmal die Verantwortlichen nennt. Aber ich wollte ja genau dieses Modell und keins der von Philips sonst wäre es zurück gegangen.

Wie ging das? Die Maschine mit einem bestimmten Prozess einschalten. Dann zeigt sie einen Code an, aus dem der Techniker einen Freischaltcode ableiten und nennen kann. Den eingeben und dann das Passwort auf 0000 setzen. Ab dann ist alles gut.
 
  • Passwort Beitrag #4
Ha-Pe
Ha-Pe
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
26
auf den menupunkt vending bewegen und mit der ENT taste aktivieren.
Wenn ein Passwort gefragt ist, kommt das Menü gar nicht mehr. Das funktioniert also nicht.

Ich hab sie neu bei einem Händler gekauft, der war aber völlig überfordert. Ich schätze, dass die probeweise ans Netz ging. Dann hat jemand rumgespielt und schnell wieder in den Karton zurück.
 
  • Passwort Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.971
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön,hauptsache der ärger ist von der backe.
 
Thema:

Passwort

Oben