Perfetto Settings

Diskutiere Perfetto Settings im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit der letzten Woche bin ich stolzer Besitzer einer Exprelia Evo (übrigens meine 3. Saeco-Maschine). Jetzt habe ich folgenden Beitrag im...
  • Perfetto Settings Beitrag #1
B
baum1961
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1
Seit der letzten Woche bin ich stolzer Besitzer einer Exprelia Evo (übrigens meine 3. Saeco-Maschine). Jetzt habe ich folgenden Beitrag im Internet gesehen: Wer statt der voreingestellten Parameter den zertifizierten original italienischen Geschmack bevorzugt, wählt mit Hilfe der „Perfetto Settings“ den Auswahlpunkt „Italian Style“ und schon kann er seine Kaffeespezialität nach den Vorgaben des Centro Studi Assaggiatori genießen. Diese Einstellung kann ich im Menü leider nicht finden. Wer kann mir helfen?
 
  • Perfetto Settings Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Offenbar hat Saeco noch vor der Markteinführung erkannt, wie witzlos dieser schlechte Scherz wäre. Eine Maschine mit Plastikbrühgruppe schafft es einfach nicht einen korrekten Espresso zu brühen, er würde noch währenddessen wieder kalt werden. Die Mahlwerke aller handelsüblichen Vollautomaten mahlen auch viel zu grob für Espresso, schon als Vorsichtmaßnahme gegen verstopfende Siebe.

Von der Technik abgesehen, den italienischen Espresso definiert das INEI "Institute Nazionale Espresso Italiano", also das "Nationale Institut für Italienischen Espresso".
Der genannte "Centro Studi Assaggiatori", ein "Beratungsunternehmen für sensorische Analysen" hat damit wenig zu tun, und dürfte für diese Saeco-Werbetrommel wohl kräftig gesponsert worden sein.
 
Thema:

Perfetto Settings

Oben