Persönliche Getränkeeinstellung

Diskutiere Persönliche Getränkeeinstellung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Persönliche Getränkeeinstellung Beitrag #1
H
hirbo
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappucchino Touch

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes von euch wissen:

Wir haben uns relativ große Latte Macchiato Gläser gekauft und würden
gerne die Getränkeeinstellung so programmieren, dass genug Milchschaum in das
Glas fließt. Doch ich habe festgestellt, dass beim programmieren, die Michlschaumausgabe schon nach einem halben Glas Maschine aufhört und mit der Espressoausgabe anfängt.

Kann man den Milchschaum nur bis zu einer bestimmten Menge Programmieren?

Dankefür eure Hilfe!

• Persönliche Getränkeeinstellung Beitrag #2
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,

bedienung wie folgt :

[mein kaffee] -> [lattee macchiato] > rechtsoben [pers.einst.milch], wenn genug rechtsunten antippen -> linksoben [pers.einst.kaffee], wenn genug linksunten antippen -> [speichern] ( fürs nächstes mal )

:)

gruss z.

• Persönliche Getränkeeinstellung Beitrag #3
H
hirbo
Teetrinker
danke für deine Antwort. Das war bestimmt sehr nett gemeint, aber das weiß ich doch schon. Nichts anderes mache ich auch. Jedoch kann ich nicht unendlich Milchschaum laufen lassen, sondern es läuft eine bestimmte Zeit und speichert automatisch ab. Wenn ich die Menge abschätzen darf, würde ich sagen es sind ca. 200ml Milchschaum, mehr nicht.

• Persönliche Getränkeeinstellung Beitrag #4
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
hallo,

hat der Milchtank nicht bloss ein fassungsvermögen von 300 ml ?
Kommt bei dir auch richtiger Schaum raus?
Ich hab ja auch lattegläser und die passen grad drunter, aber ich brauch nur so 100ml und der rest ist schaum.

Gruss,
aNFOx

danke für deine Antwort. Das war bestimmt sehr nett gemeint, aber das weiß ich doch schon. Nichts anderes mache ich auch. Jedoch kann ich nicht unendlich Milchschaum laufen lassen, sondern es läuft eine bestimmte Zeit und speichert automatisch ab. Wenn ich die Menge abschätzen darf, würde ich sagen es sind ca. 200ml Milchschaum, mehr nicht.

• Persönliche Getränkeeinstellung Beitrag #5
H
hirbo
Teetrinker
ja der Milchschaum ist eigentlich ganz o.k. Wenn ich die Maximalmenge an Milchschaum laufen lasse, sind das ca. 2,5 cm Schaum und der Rest Milch, aber wie gesagt, insgesamt reicht es nur ungefähr knapp über die Hälfte des Glases. Mehr kann ich nicht programmieren. Ich dachte eigentlich dass man, solange ausreichend Milch im Behälter ist, die Milchschaummenge programmieren kann, bis 3/4 des Glas voll ist und anschließend etwas Espresso reingeben. Aber ich habe das Gefühl, dass eine elektronische Maximalgrenze einprogrammiert ist, so dass man nur maximal eine bestimmte Menge programmieren kann und mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Persönliche Getränkeeinstellung

Oben