Pfeifen/Entlüftungsgeräusch aus dem Supportventil im Sekundentakt

Diskutiere Pfeifen/Entlüftungsgeräusch aus dem Supportventil im Sekundentakt im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bei meiner Xelsis SM7580 "pfeift" es im Sekundentakt nach dem Kaffeebezug aus dem Supportventil. Als ob etwas dauerhaft entlüftet... Das...
  • Pfeifen/Entlüftungsgeräusch aus dem Supportventil im Sekundentakt Beitrag #1
S
stpo2020
Teetrinker
Hallo,

Bei meiner Xelsis SM7580 "pfeift" es im Sekundentakt nach dem Kaffeebezug aus dem Supportventil. Als ob etwas dauerhaft entlüftet...

Das Supportventil inklusive Dichtungen wurde schon ausgetauscht, Maschine wird regelmäßig entkalkt. Die Dichtung vom Wassertank wurde auch gewechselt. Leider besteht schon mehrere Wochen das Problem und das Geräusch geht mir ziemlich auf die Nerven. Die Tropfschale wird auch sehr schnell sehr voll.

Das Problem muss vor dem Supportventil liegen, könnt ihr mit diesen Infos etwas anfangen und mir sagen was es sein könnte bzw wo ich suchen soll? Vielleicht liegt das am Regulierventil das vor dem Supportventil sitzt?

Falls es hilft und möglich ist könnte ich auch eine audio datei hochladen.

Vielen Dank,

Stefan

• Pfeifen/Entlüftungsgeräusch aus dem Supportventil im Sekundentakt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen imforum,
hättes besser die fragen die gestellt wurden angegeben anstatt sie zu löschen,das hier ist gemeint.

Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden

Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen. Gib bitte hier deine Mechanik- und Elektronikkenntnisse an.

Messgerät vorhanden

Bitte gib hier an ob ein Messgerät vorhanden ist.

Genaue Bezeichnung der Maschine

Hier bitte die genaue Bezeichnung der Maschine angeben.

was ich mir gut vorstellen kann es könnte am cremaventil liegen was oben auf der bg.ist.reinige es mal gründlich,ist da eine kugel
oder ein plastik stück auf der feder.

Thema:

Pfeifen/Entlüftungsgeräusch aus dem Supportventil im Sekundentakt

Oben