Pflegetipp für "Chinamodelle"

Diskutiere Pflegetipp für "Chinamodelle" im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Wer ein Gerät mit einer "runden" Brühgruppe, hauptsächlich in Geräten aus China, Medion MD42655, Clatronic KAV 2936 oder auch Modelle von Ariete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegetipp für "Chinamodelle" Beitrag #1
B
borg
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6
Wer ein Gerät mit einer "runden" Brühgruppe, hauptsächlich in Geräten aus China, Medion MD42655, Clatronic KAV 2936 oder auch Modelle von Ariete, hat, der kann, durch leichtes einfetten mit Silikonfett, (z.B. im Saeco Pflegepack für 5Euro) der zentralen Spindel in der Brühgruppe und anschliessendes mehrmaliges manuelle rauf und Runterschrauben des Siebträgers, dem Motor die Arbeit sehr erleichter. Man hört, dass der Vorgang des Pressens (besonders auffällig), Bresterauswurfs etc. deutlich leiser und leichtgängiger wird.

Fotos meiner Brühgruppe können angesehen werden unter:

http://home.main-rheiner.de/martin.lauinger/br%FChgrppe1.JPG

http://home.main-rheiner.de/martin.lauinger/br%FChgrppe2.JPG

(Fotos wurden vor der Reinigung erstellt - bei der sauberen Brühgruppe sah man vor lauter Reflexionen durch das Wasser nichts)


Zumindest in meiner Medionanleitung hatte ich ausser dem "Abspühlen der Brühgruppe unter warmem Wasser" diesbezüglich keinen Pflegehinweis gefunden, somit weisse ich ausdrücklich darauf hin, dass ich für irgendwelche Folgeschäden keine Verantwortung übernehme. Jeder fettet auf eigenes Risiko !

Eine Anfrage bezüglich der Pflege der Brühgruppe bei Medion erbrachte folgende Antwort des Medion Technologie Centers:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt ist es nicht erforderlich die
Brühgruppe unseres Kaffeevollautomaten MD 42655 mit Siliconfett zu
behandeln. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Wir danken für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center


Aufgrund der deutlichen akkustischen Verbesserung werde ich weiterhin nach dem Reinigen der Brühgruppe unter fliessendem Wasser, entgegen der Aussage von Medion, wie oben beschrieben, die Spirale mit Silikonfett behandeln.

www.martin-lauinger.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegetipp für "Chinamodelle"

Oben