Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht!

Diskutiere Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine XSmall Kaffeemaschine, bei mir kommt es nur ganz wenig Kaffee und beim Spülen auch nur paar Tropfen wenn ich es ausschalte...
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #1
C
Christian4540
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Phillips Saeco XSmall
Hallo,

ich habe eine XSmall Kaffeemaschine, bei mir kommt es nur ganz wenig Kaffee und beim Spülen auch nur paar Tropfen wenn ich es ausschalte. Wenn ich über Milchschäumer probiere dann kommt es normal raus also denke ich das Pumpe + Heizboiler in Ordnung sind. Pumpe habe ich zerlegt und putzt, Flowmeter entkalt, Brühgruppe auch zerlegt und geputzt was mir aufgefallen ist das dieses Kunststoff Granulat oder „kugel“ fehlt, Ventil auch entkalkt und gereinigt. Also wie gesagt heißwasser funktioniert nur wenn ich auf kaffe drücke kommt entweder wenig kaffe oder gar nicht und auch alle Leitungen sind frei!

Vielen Dank
Liebe
 
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.061
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Welches Kunststoffgranulat?
Bau ne neue Pumpe ein und gut iss....
 
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #3
C
Christian4540
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
5
Hallo, ich glaube nicht das an Pumpe liegt, pumpe fördert ganz normal Wasser…
08E82F23-5D3A-4748-9368-7F7E002E5173.jpeg
 
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.061
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Dein "Granulat" ist die höchstwahrscheinlich die Glaskugel vom Cremaventil!

Wenn du der Meinung bist, die Pumpe ist OK dann ist es wohl so!
Meine Erfahrungen, und die einiger anderer Forumsmitglieder, zeigen etwas anderes!
 
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #5
C
Christian4540
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
5
Jetzt habe ich gesehen dass beim Auslaufventil schon wenig kommt. sogenannter Auslaufventil habe ich entkalkt und der hat nicht schlecht ausgeschaut, zwischen Brühgruppe und Auslaufventil kommt es wenig wasser . Kann es sein das Durchflussmengezähler kaputt ist und daher falsche menge liefert ?
 
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #6
S
Sebastiaun
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
15
Hallo! Wie wird der Kaffee gemahlen? Wenn das Pulver zu fein ist, kann kein Wasser hindurchtreten.
Ich bin Brasilianer und benutze einen Übersetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #7
C
Christian4540
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
5
Hallo, st auf grob eingestellt.
 
  • Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht! Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zwischen Brühgruppe und Auslaufventil kommt es wenig wasser
schau dir die dichtungen am supportventil an,evtl.neue drauf,auch den bg.-einlauf schau nach es kann
auch sein das hier einwas undicht ist,bekommen sehr offt mikrorisse.
es sind neue einlazfstutzen in keramik imHandel,

 
Thema:

Philipps Saeco XSmall wenig Kaffee oder gar nicht!

Oben